WS_042007Ein souveräner Auswärtssieg WS_042010konnte beim VfL Treuchtlingen II verzeichnet werden. Die Sportfreunde Bieswang II gewannen mit 1:6 Toren. Die Sportfreunde hatten sich vorgenommen nach der schwachen Leistung in Nennslingen vergangene Woche (glücklicher 2:3 Auswärtssieg) wieder zu überzeugen. Sie begannen auch gleich druckvoll und vielversprechend. Nach absolvierten zehn Minuten gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Eine „verunglückte“ Linksflanke von Werner Rachinger fand ihren Weg über den VfL-Torwart in das lange Eck. Aber vielleicht hatte

dieser auch dorthin gezielt. Franco Curci konnte mit einem nicht weniger spektakulärem Tor die Führung auf 0:2 ausbauen. Sein Kopfball sollte eigentlich leichte Beute für den VfL-Schlussmann sein. Dieser fing den Ball auch sicher, ließ ihn jedoch wieder fallen. Letztendlich kullerte der Ball in sein eigenes Tor zum Bieswanger 0:2. Die Grabener gaben sich allerdings nicht auf und spielten während der gesamten ersten Halbzeit gut mit. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der gute Stefan Kirchdorfer für die Gastgeber per Kopf auf 1:2 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel konnten die Grabener allerdings kaum mehr mithalten mit heute guten Bieswangern. WS_042021Der Ex-Bieswanger und VfL-Libero Andreas Winkelmeier konnte Bernd Schnitzlein nur noch durch ein Foulspiel im eigenen Strafraum bremsen. Den fälligen EF verwandelte Bernd Gronauer sicher zum 1:3. Als Bernd Gronauer in der 70. Spielminute dann sein zweites Tor am heutigen Tage erzielte (1:4) war die Partie endgültig gelaufen. Beide Mannschaften schalteten jetzt den ein oder anderen Gang runter. Bernd Schnitzlein wurde schön durch die Nahtstelle der Treuchtlinger Abwehr geschickt und verwandelte mit einem wirklich schönen Heber über den Treuchtlinger Keeper zum 1:5. Der aufgerückte Jochen Strunz vergab freistehend noch eine Chance (77.) als er vor dem Tor einen Querpass über die VfL-Latte schob. Nach etwa 80 gespielten Minuten krönte SFB-Mittelfeldakteur WS_042042Andreas Renger seine heute starke Leistung mit einen Tor Marke „Tor des Monats“. Nach einem SFB-Eckball zog er volley aus etwa zwanzig Metern ab. Der Schuss schlug nach einer Raketen ähnlichen Flugbahn im linken oberen Torwinkel der Treuchtlinger ein (1:6). Im Endeffekt ein verdienter Sieg für die Bieswanger Zweite.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden sich hier in unserer FOTO-Galerie

Michael Gronauer, Jochen Strunz, Wolfgang Schmidt, Michael Oeder, Daniel Hüttinger, Daniel Schwegler, Franco Curci, Werner Rachinger, Andreas Renger, Bernd Gronauer, Bernd Schnitzlein, Florian Knoll, Nicola Dariuz