Bei schönstem Fußballwetter am gestrigen Samstag kam die Bieswanger Zweite nicht über ein 3:3 Unentschieden gegen die DJK Pollenfeld hinaus. Torschützen waren Bernd Schnitzlein und zweimal Thomas Hüttinger.

Zu Beginn der Partie waren sich beide Mannschaften ebenbürtig. Chancen waren beiderseits Mangelware. Jedoch wurde Pollenfeld von Minute zu Minute stärker. Doch waren es die Sportfreunde, die in Führung gingen: Thomas Hüttinger setzte nach einem weiten Pass seinen Verteidiger unter Druck, dieser machte einen Fehler und unser Stürmer konnte frei vorm DJK-Keeper schießen. Dieser parierte den Schuss ins lange Eck mit einer schönen Parade. Doch unser 2. Stürmer Bernd Schnitzlein war mit aufgerückt und drückte dem Ball über die Linie. Kurz vorm Halbzeitpfiff strich ein schöner Freistoss von Libero Max Pfaller nur wenige Meter am Tor vorbei. So blieb es bei der 1:0-Führung für die Sportfreunde.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber die tonangebende Mannschaft und drückten die SFB-Akteure in ihre Hälfte. In der 60. Minute gelang ihnen mit einem schönen Heber über Torwart Heiko Hüttinger der 1:1-Ausgleich. Doch gleich mit dem nächsten Angriff erzielte Thomas Hüttinger das 2:1 für Bieswang. In der 70. Minute waren sich erst Libero Max Pfaller und Verteidiger Jochen Strunz nicht einig, dann verschätzte sich auch noch Torwart Heiko Hüttinger beim Rauslaufen und konnte den DJK-Stürmer nur noch mit einem Foul an der Strafraumgrenze stoppen. Der fällige Freistoss segelte dann zum 2:2-Ausgleich in die Maschen. In der Schlussviertelstunde spielten beide Teams auf Sieg und suchten ihr Glück in der Offensive: Thomas Hüttinger erzielte das 3:2, die Gastgeber antworteten postwendend mit dem 3:3-Ausgleich. In der Schlussminute noch eine ganz große Chance für einen Bieswanger Sieg: Stürmer Thomas Hüttinger hatte den DJK-Keeper bereits ausgespielt, doch sein Schuss aus spitzem Winkel fand nicht den Weg ins Tor. Somit blieb es beim 3:3 Endstand!

Austellung: Heiko Hüttinger, Max Pfaller, Michael Oeder, Jochen Strunz, Karl Hüttinger, Jörg Auernheimer, Franco Curci, Sascha Ruppert, Benjamin Sand, Bernd Schnitzlein, Thomas Hüttinger.

Auswechselspieler: Michael Zippel, Thomas Pihale, Werner Rachinger.