Im Nachholspiel der Reserve gegen den SV Alesheim II, die Hinrundenpartie wurde aufgrund schlechter Platzverhältnisse in Bieswang abgebrochen, verloren wir mit 1:3 Toren. Das Tor für die Sportfreunde Bieswang II konnte Kongkiat Dadtanaram erzielen.

Die stark aufgestellte Reserve aus Alesheim, die zu den Top-Aufstiegskanditaten der B-Klasse 4 zählt, begann geordnet und sehr druckvoll. Die Sportfreunde kamen während der gesamten ersten Halbzeit nur sporadisch aus der eigenen Hälfte. Die Gäste zeigten sich von ihrer besten Seite und

ließen Ball und Gegner laufen. Doch die SFB-Abwehr um Libero Wolfgang Schmidt zeigte sich wach und stand gut. Die beste Chance zur Führung für Alesheim resultierte aus einer missglückten Kopfballabwehr von SF-Spielführer Michael Oeder. Dieser köpfte an den eigenen Innenpfosten. Glücklicherweise sprang der Ball wieder zurück ins Spielfeld. Die Sportfreunde schafften es natürlich nicht über die gesamte Spieldauer den Offensiv-Druck der Gäste standzuhalten. Nach einer Flanke geriet SFB-Torwart Gronauers Faustabwehr zu kurz und SVA-Stürmer Gagsteiger konnte aus knapp sechzehn Metern Entfernung zur 0:1-Führung einschießen. Die Alesheimer nahmen vielleicht aufgrund der Vielzahl der SVA-Torchancen und der Harmlosigkeit der Gastgeber etwas das Tempo aus ihrem Spiel. Die Bieswanger kamen so etwas besser in die Partie. Schließlich war es Youngstar Kongkiat Dadtanaram der sein erstes Tor im Seniorenbereich erzielen konnte. Er wurde mit einem schönen Pass im SVA-Strafraum freigespielt und schoss aus vollem Lauf den nicht einfach zu kontrollierenden Ball zum 1:1-Ausgleich ein. Nach dem Seitenwechsel bot sich den relativ zahlreich erschienen Zuschauern jedoch das gleiche Bild. Der Sportverein aus Alesheim, der heute wirklich gut aufgestellt war, konnte wesentlich mehr Ballbesitz als der Gegner verzeichnen. Die erneuten Torerfolge der Gäste zum 1:2 und 1:3 war letztendlich die logische Folge. Die Sportfreunde konnten noch einzelne Vorstöße in die SVA-Hälfte verzeichnen und fügten sich schließlich ihrem Schicksal. Zu allem Überfluss sah Bieswang-Torwart Michael Gronauer noch die rote Karte. Er verhinderte eine weitere Alesheimer Torchance. Durch den verdienten Dreier des SV Alesheim II bleiben diese im Kampf um Platz zwei verstärkt im Rennen. Dieser berechtigt zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation und wird nun aller Wahrscheinlichkeit zwischen dem SV Alesheim II und der SpVgg Wettelsheim II vergeben.

 

Michael Gronauer, Florian Knoll, Wolfgang Schmidt, Jürgen Müller, Manuel Thirmeyer, Michael Oeder, Kongkiat Dadtanaram, Sascha Ruppert, Andreas Renner, Bernd Schnitzlein, Anurson Dadtanaram, Jörg Auernheime, Franco Curci, Schwegler Daniel