WS_035890

Das Nachholspiel zwischen der DJK Workerszell II und den SF Bieswang II gewannen wir mit 3:5 Toren. Die Tore für die Gäste aus Bieswang erzielten Bernd Seegmüller (3), Bernd Schnitzlein und Alois Wenzl.

Die Sportfreunde versuchten von Beginn an die Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz zu gewinnen. Was ihnen aber nicht besonders gut gelang. Die Gastgeber aus Oberbayern konnten mit 1:0 in Führung gehen. Die SF-Abwehr klärte versehentlich direkt zum Gegenspieler die dann keine Mühe hatten SFB-Ersatztorwart Michael Gronauer zu überwinden. Im weiteren Spielgeschehen ließ die schwache Workerszeller Abwehr den Gästestürmern zu viel freien Raum. Nach einem Steilpass lief Stürmer Bernd Schnitzlein allein auf den DJK-Schlussmann zu. Beim Versuch diesen zu umkurven wurde Schnitzlein vom Torwart gefoult. Den fälligen Strafstoss verwandelte Bernd Seegmüller sicher zum 1:1. Diese beiden

SF-Akteure konnten von der Workerszeller Abwehr zu keiner Zeit unter Kontrolle gebracht werden. So wurde Bernd Schnitzlein wieder von SFB-Ballverteiler Seegmüller mustergültig freigespielt und erzielte mit einem Gewaltschuss an die Unterkante des DJK-Querbalken ein fulminantes Tor zur 1:2-Führung für die Sportfreunde. Die Gastgeber aus Oberbayern konnten jedoch nach schwachem Stellungsspiel der Bieswanger per Kopfball nach einer Ecke zum 2:2 ausgleichen. Sportfreunde-Abräumer Michael Oeder verzog leider freistehend aus sechzehn Meter neben das DJK-Gehäuse. Noch vor der Halbzeit war es Oldie Alois Wenzl der mit einem Kopfball die erneute 2:3-Führung für die Gäste herstellte. Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Workerszell nicht viel zu bieten. Die logische Folge war der Treffer zum 2:4 durch einen direkt geschossenen Freistoss des starken Bernd Seegmüller. Die Sportfreunde bekamen erneut einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Der erste Schussversuch von Seegmüller wurde vom Schiedsrichter der spannenden Partie abgepfiffen da Akteure zu früh in den Strafraum liefen. Im zweiten Versuch zeigte Spielmacher Seegmüller sein Können und verwandelte sicher in die andere Ecke zum 2:5. Die Gastgeber gaben sich jedoch keinesfalls auf und konnten noch zum 3:5 verkürzen. Sie witterten noch ihre Chancen und drückten nun in Richtung SFB-Gehäuse. Es blieb letztendlich beim 3:5-Sieg für die Sportfreunde Bieswang in dieser fair geführten Partie.

SFB: Michael Gronauer, Florian Knoll, Anurson Dadtanaram, Wolfgang Schmidt, Michael Oeder, Bernd Seegmüller, Alois Wenzl (45. Kongkiat Dadtanaram), Thomas Pihale (45. Franco Curci), Tobias Gruber (45. Thomas Schwenk), Bernd Schnitzlein