Im Auswärtsspiel beim TV Eckersmühlen gabe es für die Biswanger Zweite Mannschaft nichts zu Holen. Es wurde verdient mit 1:4 verloren. Torschütze für die Sportfreunde war Oldie Fejzo Hodzic.

Der Gastgeber startete engagiert in die Partie. Die läuferische und konditionelle Überlegenheit war von Beginn an sichtbar. Bereits nach drei Minuten gab der TVE einen ersten Warnschuss auf das Bieswanger Gehäuse ab. In der 15 Minute gelang ihnen dann mit einem schön herausgespielten Angriff, bei dem der Ball mustergültig durch die Eckersmühlener Reihen lief, die 1:0-Führung. Bieswang wurde anschließend regelrecht in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt und Chancen der Sportfreunde waren somit Mangelware. In der 28. Minute wurde ein TVE-Spieler von Andreas Renger kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zeigte jedoch auf den Elfmeterpunkt. Der schlecht geschossene Strafstoss konnte glücklich zum 2:0 verwandelt werden. Fünf Minuten vor der Pause hatte die Sportfreunde ihre erste gute Tormöglichjkeit: Stürmer Thomas Hüttinger schoss den Ball jedoch freistehend vor dem TVE-Keeper am Tor vorbei.

In der zweiten Hälfte kamen die Sportfreunde besser in Spiel und hatten auch die ein oder andere Möglichkeit. So gelang Oldie Fejzo Hodzic mit einem strammen Weitschuss unter die Latte der Anschlusstreffer. Bieswang drängte nun auf den Ausgleich, doch der Kräfteverlust machte sich zu früh bemerkbar. In der 65. Minuteerzielte der TV Eckersmühlen aus stark abseitsverdächtiger Position  das entscheidende 3:1.  Anschließend war es nur noch ein Spiel auf das Tor der Bieswanger. Der TVE vergab zahlreiche gute Chancen zum Ausbau der Führung. Erst kurz vor Schluss gelang ihnen unter starker Mithilfe der Bieswanger Hintermannschaft ein weiteres Tor zum 4:1-Endstand. Alles in Allem ein verdienter Sieg für den TV Eckersmühlen!

Aufstellung:  Heiko Hüttinger, Bernd Seegmüller (60. Minute: Schwegler Daniel), Knoll Florian, Öder Michael, Hüttinger Daniel, Curci Franco(55. Minute: Kutsche Sebastian), Auernheimer Jörg, Renger Andreas, Fejzo Hodzic, Hüttinger Thomas(46. Minute: Gökay Selcuk),Gruber Tobias.