Im Auswärtsspiel auf dem Sportplatz in Niederhofen beim SSV Oberhochstatt gewann unsere Mannschaft verdient mit 1:3 und holte damit ihren ersten Auswärts-Dreier.

Das Spiel zwischen dem gastgebenden SSV Oberhochstatt und unserer Reservemannschaft begann bei Sahara-Temparaturen in Niederhofen recht flott. Nach kaum fünf Minuten, der erste Aufreger auf Seiten der Sportfreunde. Ein klares Foul an einem Oberhochstatter Kicker außerhalb des Strafraums wertete der Schiedsrichter als Elfmeter. Nach einer kurzen aber

 

 

<*> <*>heftigen Diskussion räumte der Gefoulte allerdings ein, dass er außerhalb des Strafraums zu Fall gebracht wurde. Ein sehr sportliches Verhalten des Gefoulten, dass man wohl nicht mehr all zu oft auf dem Sportplatz zu sehen bekommt. Der fällige Freistoß flog aber deutlich am Bieswanger Gehäuse vorbei. Nach 20 Minuten bekamen die Zuschauer dann aber doch noch einen Strafstoss zu sehen. Allerdings für die bis dahin überlegenen Gäste. Bernd Seegmüller wurde im Strafraum rustikal vom Ball getrennt. Der Gefoulte führte selbst mit einem wuchtigen Flachschuss in die Tormitte aus und ließ dem Torhüter des SSV Oberhochstatt keine Abwehrmöglichkeit. Danach gab es sehr viele hochkarätige Torchancen für die Sportfreunde und wir hätten den Spielstand höher schrauben müssen. Oberhochstatt konnte einige gefährliche Konter in Richtung Bieswanger Gehäuse fahren. Kurz nach der Halbzeit fiel dann die 0:2-Führung für Bieswang. Diesmal durch Stürmer Stefan Müller. Wieder gab es viele Torchancen für beide Teams. Aber unser Torhüter Heiko Hüttinger zeigte einige sichere Rettungsaktionen. Mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 versuchten das Oberhochstatter Reserveteam die Partie zu drehen. In der 80. Spielminute dann das erlösende 1:3 durch unseren Stürmer Stefan Müller. Letztlich ein verdienter Auswärtssieg für Bieswang.  Heiko Hüttinger, Florian Knoll, Andreas Winkelmeier, Manuel Thirmeyer, Roland Kiermeyer, Franco Curci (45. Daniel Hüttinger), Andreas Renger (45. Michael Oeder), Mathias Reuter (45. Bernd Schnitzlein), Stefan Müller, Bernd Seegmüller, Jörg Grunert