Ein überraschender Auswärtssieg gelang unserer zweiten Mannschaft bei der SpVgg Wellheim/Konstein. Die Treffer zum 3:2 - Sieg erzielten Bernd Seegmüller, Stefan Müller und Tobias Gruber. 

In der ersten Halbzeit waren die Sportfreunde klar überlegen. Die Spielvereinigung hatte jedoch nur zehn Mann auf dem Platz. Dennoch gelang ihnen die frühe Führung: Nach einem Fehlpass im Mittelfeld konnte TW Heiko Hüttinger den gegnerischen Stürmer nur noch per Foul stoppen. Den fälligen Strafstoss konnte der Gefoulte dann selbst verwandeln.

Gleich im Gegenzug gelang jedoch der Ausgleich: Bernd Seegmüller war mit einem Distanzschuss, wie schon des Öfteren in letzter Zeit, erfolgreich. Nach 25. Minuten fiel dann das hochverdiente 2:1 für die Sportfreunde: Eine Kopfball- hereingabe von Matthias Reuter konnte Stefan Müller per Kopf eindrücken. Danach versäumten es die Sportfreunde den Sack zuzumachen. Beste Chancen konnten nicht mehr im Tor untergebracht werden.
In der zweiten Hälfte war der Gastgeber dann komplett, was den Druck aufs Sportfreundetor spürbar erhöhte. Die Bieswanger Abwehr stand jedoch gut. Nach einem Konter gelang den Sportfreunden durch Tobias Gruber die 3:1 Führung in der 60. Minute. Danach drückte jedoch nur noch die Spielvereinigung; welche dann nach 70. Minuten den Anschlusstreffer erzielen konnte. Den Rest der Partie wurden die Sportfreunde in der eigenen Hälfte regelrecht eingeschnürt. Torwart Heiko Hüttinger konnte mit einigen guten Paraden in den Schlussminuten den Sieg für die Sportfreunde festhalten.

Aufgrund der klar besseren Leistung in der ersten Halbzeit wiederum ein verdienter Sieg für die Bieswanger Reserve - der Dritte in Folge!

Aufstellung: Heiko Hüttinger, Wolfgang Schmidt, Jürgen Müller, Günter Schwenk (46. Florian Knoll), Roland Kiermeyer, Franco Curci, Matthias Reuter (46. Tobias Gruber), Stefan Knab, Bernd Seegmüller, Giovanni di Terlizzi, Stefan Müller.

{mos_sb_discuss:6}