Zu Beginn der Partie war der Gastgeber klar überlegen. Sie liefen jedoch des öfteren ins Abseits oder Torwart Heiko Hüttinger konnte rechtzeitig vorm 16er klären.

Nach 15 Minuten kam er jedoch etwas zu spät aus seinem Tor heraus und wurde von einem Obereichstätter umspielt,

der dann zum 1:0 ins kurze Eck einschießen konnte. Dies war der Weckruf für die Sportfreunde. Es wurde nun mit Druck nach vorne gespielt. In der 25. Minute legte der agile Bernd Seegmüller auf Stürmer Tobias Gruber auf, der vom Sechzehner-Eck aus den Ausgleichstreffer schoss. Fünf Minuten später konnte Bernd Seegmüller mit einen direkt verwandelten Freistoss aus spitzen Winkel die Führung erzielen.

Nach der Pause fanden die Sportfreunde nicht mehr zurück ins Spiel. Der Gegner schnürte die Sportfreunde in der eigenen Hälfte ein. Die wenigen Chancen der Bieswanger konnten auch nicht zur Vorentscheidung genutzt werden. So wurde das Spiel knapp aber verdient über die Zeit gerettet und Bieswang landete den zweiten Sieg in Folge.

Aufstellung: Heiko Hüttinger, Utz Löffler (46. Jörg Hofbeck), Jürgen Müller, Florian Knoll, Matthias Reuter, Roland Kiermeyer, Stefan Knab, Bernd Seegmüller, Giovanni di Terlizzi, Tobias Gruber, Stefan Müller.