Die Sportfreunde starteten gut in die Partie. Es konnten sich einige gute Chance durch unsere Stürmer heraus gespielt werden, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. Die Gastgeber versuchten ihr Glück mit zahlreichen Weitschüssen, die jedoch überwiegend das Tor verfehlten oder von Torwart Heiko Hüttinger - teilweise sehenswert -  pariert wurden.

Einige Male konnte auch der sehr gut spielende Verteidiger Florian Knoll in höchster Not klären. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann das 1:0 für die Pollenfelder, als die Bieswanger Hintermannschaft den Ball nicht aus dem Sechzehner bekam und die Gäste den Ball zum 1:0 einschoben.
In der zweiten Hälfte ließen die Sportfreunde nicht locker. Nach rund einer Stunde startete Libero Roland Kiermeyer einen Sololauf über den ganzen Sportplatz und legte für Stefan Müller auf, der den Ball zum hochverdienten 1:1 im Tor unterbrachte. Die Pollenfelder hatten wenige Chancen in der zweiten Hälfte. Dennoch gelang ihnen noch das 2:1 Siegtor in der 70. Minute: Eine Verunglückte Flanke von der Außenlinie schlug hinter dem Bieswanger Keeper im langen Eck ein. Im Anschluss drängten die Sportfreunde auf den erneuten Ausgleich. Doch ein weiteres Tor wollte an diesem Tag nicht mehr fallen und man musste ohne einen Punkt nach Hause fahren.
Positiv war, dass das Spiel diesmal ohne Meckerei seitens der Bieswanger gegenüber Schiedsrichter und Gegner über die Bühne ging und das Mannschaftsklima diesmal ausgezeichnet war.

Anmerkung: Unser Stürmer Bernd Schnitzlein verletzte sich im letzten Heimspiel. Bei ihm ist das Innenband im Knie gerissen. Er wird heuer nicht mehr auflaufen können. Die Reserve wünscht ihm eine gute Besserung.

Aufstellung: Heiko Hüttinger, Utz Löffler (45. Stefan Koch), Jürgen Müller, Florian Knoll, Sebastian Kutsche (65. Dieter Reitlinger), Gerhard Fellner, Franco Curci, Giovanni di Terlizzi, Tobias Gruber, Stefan Müller.