Einen weiteren Sieg konnte unsere Reservemannschaft gegen den Vfl Treuchtlingen einfahren. Am Ende stand es 3:1 für die Sportfreunde.Die erster Hälfte ging klar an unsere Mannschaft. Treuchtlingen wurde fast 45 Minuten in die Defensive gedrängt. In der ersten Viertelstunde wurde einige gute Einschussmöglichkeiten vergeben. Umso überraschender fiel der Führungstreffer für die Grabener. Einen der wenige Konter konnten ein Gästestürmer alleine vor Ersatzkeeper Bernd Seegmüller einschieben. Bieswang antwortete mit wütenden Angriffen. Sascha Ruppert konnte nach rund einer halben Stunde nach einem Solo nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Oldie Fejzo Hodzic sicherur Stelle. Der selbe Spieler war kurze Zeit wieder zur Stelle und konnte eine schönen Spielzug über Franco Curci und Sven Grillmeier über die Linie drücken. Die Vorentscheidung gelang in der 40. Minute Manuel Thirmeyer, der einen Querpass aus 10 Metern sicher vollstreckte. Mit 3:1 wurde die Seiten getauscht.

Wer nun einen Einbruch des Vfl erwartete sah sich getäuscht. Treuchtlingen kam nun ebenfalls zu Möglichkeiten und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Vor allem Libero Wolfgang Schmidt war es zu verdanken, dass dem Vfl der Anschlusstreffer nicht gelang. Auf SFB-Seite scheiterten Hodzic, Grillmeier und Thirmeyer. Bis zum Ende blieb es beim gerechten Sieg der Heimmannschaft.

Am kommenden Sonntag steht die schwere Aufgabe bei der DJK Pollenfeld auf dem Programm, die bisher alle 3 Spiele gewannen.

SF Bieswang: Bernd Seegmüller, Jörg Hofbeck, Günther Schwenk, Wolfgang Schmidt, Florian Knoll, Franco Curci, Utz Löffler (46. Roland Hüttinger), Sascha Ruppert (46. Philipp Kern), Sven Grillmeier, Manuel Thirmeyer, Fejzo Hodzic