Kreisklasse Jura Süd

SF Bieswang – DJK Kaldorf   3 : 0   (0 : 0)

Reserven: 3 : 2, SF-Tore durch Tobias Gruber, Ossi Knab und Stefan Müller

Einen typischen Arbeitssieg verbuchte die Elf von Utz Löffler gegen die Kaldorfer. Die erste Hälfte ging klar an die Einheimischen, die jedoch bis zur Pause nicht verstanden, die sich ergebenden Chancen zu nutzen. Bernd Gronauer hatte nach einer scharfen Hereingabe die erste Chance, wurde jedoch gerade noch abgeblockt. Wenig später fand sich kein Abnehmer für eine erneute scharfe Quervorlage. Eine weitere gute Chance hatte Werner Rachinger I, der eine Flanke von Sven Grillmeier über das Tor schoss. Auch ein Freistoß von Andreas Renner fand in Gästekeeper Nieber seinen Meister.

 

Nach dem Wechsel folgte aber gleich die Führung. Christian Löffler setzte sich im Laufduell auf Linksaußen durch und seine Hereingabe verwertete Bernd Gronauer zum 1 . 0 (49.). Doch mit diesem Treffer riss kurzzeitig der Faden im SF-Spiel und die Gäste kamen mehr und mehr auf, jedoch nur zu einer einzigen ernsthaften Chance im gesamten Spiel.

Als ein DJK-Akteur den Ball mit der Hand im Strafraum spielte, verwandelte Werner Rachinger I den fälligen Elfer zum 2 : 0 (69.). Den Endstand von 3 : 0 besorgte dann Werner Rachinger II mit einem wunderbaren 22-Meter-Schuss ins linke obere Eck nach Querpass von Sascha Ruppert. In der Folgezeit zogen die Sportfreunde ihre Konterchancen zu schlampig auf, so dass weitere gute Chancen verpufften.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Dominik Deffner, Michael Gronauer (58. Hans-Peter Koderer), Jochen Strunz, Sven Grillmeier, Christian Löffler, Andreas Renner, Jörg Auernheimer (46. Sascha Ruppert), Werner Rachinger II, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer