Ein überraschender Sieg gelang der Wenzl-Elf beim Tabellenfünften in Ochsenfeld. Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start und kam nach 15 Minuten zur ersten Möglichkeit. Ein Schuss aus spitzem Winkel ging an den Außenpfosten. Ochsenfeld war optisch überlegen, die Führung erzielten jedoch unsere
Mannschaft. Nach einem schönen Zuspiel von Kapitän Thomas Schwenk kam Willi Grimm frei zum Schuss. Der Torwart konnte den Ball nicht entscheidend klären und der mitgelaufene Stephan Hoyer musste den Ball nur über die Linie schieben. Der Torschütze hatte wenig später die nächste Möglichkeit und lief alleine auf den Torwart zu, vergab jedoch das 2:0.

 

Nach dem Wechsel verhinderte der glänzend aufgelegte Oliver Ruppert den Ausgleich. Einen Freistoß fischte er aus dem Toreck. Bieswang verlegte sich immer mehr auf Konter. Immer wieder wurde der schnelle Samuel Hilgart in Szene gesetzt. Seine dritte Möglichkeit konnte er nutzen und erzielte den Siegtreffer. Endlich einmal trat unsere Mannschaft wieder als Einheit auf und verteidigte mit Kampf und Einsatz den nicht unverdienten Auswärtssieg.

 

Oliver Ruppert – Johannes Straßner, Daniel Hüttinger, Alexander Reitlinger – Franco Curci (35. Samuel Hilgart), Andreas Renner, Markus Henle, Anusorn Sachse, Thoms Schwenk – Willi Grimm, Stephan Hoyer