120610 sfb-kattenhoch-01Mit dem  zweiten Sieg in dieser Saison gegen den Vizemeister SpVgg Kattenhochstatt konnten die Bieswanger Sportfreunde einen versöhnlichen Rundenabschluss erreichen und haben ihr Ziel, die 40-Punkte-Grenze zu überschreiten, doch noch erreicht.

 

120610 sfb-kattenhoch-02Von Anfang an war klar, dass es für beide Teams um nichts mehr Konkretes ging. Die Gäste – so hatte man den Eindruck – waren in erster Linie darauf bedacht, dass sich kein Akteur verletzt, um mit einer schlagkräftigen Mannschaft in die Relegation gehen zu können. Die erste dicke SF-Chance ging auf das Konto von Werner Rachinger II, der nach

Flanke von Thomas Schwenk an die Latte köpfte. Auf der Gegenseite hatte Jan Stephan ebenfalls eine gute Kopfballmöglichkeit. Das spiel- entscheidende Tor gelang in der 31. Minute Richard Weddige, der nach schönem Anspiel von Werner Rachinger II überlegt einschob. Die zweite SpVgg-Chance hatte Marco Weichselbaum, doch SF-Keeper Olli Ruppert war auf der Hut und konnte zur Ecke klären.

Nach dem Wechsel flog nach einer SF-Ecke ein Kopfball von Jacomo Päckert knapp über das Torgebälk. Samuel Hilgart´s Solo konnte ein Gäste-Verteidiger in letzter Sekunde bremsen. Die Eintracht hatte eine Viertelstunde vor Ende der Partie gleich mehrere Chancen – und das im Minutentakt. Zuerst lenkte Olli Ruppert einen Schuss von Norbert Weiselbaum gegen den Pfosten und der Ex-Bieswanger Christian Löffler, der im Mittelfeld der SpVgg eine ansprechende Partie zeigte, brachte das Leder im Nachschuss auch nicht unter. Auch ein Kopfball von Dominik Dorner verfehlte knapp sein Ziel. 120610 sfb-kattenhoch-03Bieswang bettelte förmlich um den Ausgleich, blieb aber auch bei der Aktion von Daniel Ries verschont, der völlig freistehend den Ball neben das Tor schoss. Den Höhepunkt der ausgelassenen Chancen lieferte kurz vor Abpfiff Patrick Roth, der einen klaren Foulelfmeter (Norbert Weichselbaum wurde für jeden sichtbar gefoult) deutlich über das SF-Tor schoss.

Am Ende stand ein glücklicher und unverdienter SF-Sieg fest. Aufgrund der Schluss-Chancen der Gäste wäre ein Unentschieden auf jeden Fall verdient gewesen. Aber beide Teams können mit dem Gezeigten gut leben. Die Sportfreunde wünschen der Eintracht Kattenhochstatt alles Gute und viel Glück in der anstehenden Relegation, aufregende Spiele mit vielen Zuschauern und dem Ex-Trainer der Bieswanger, Utz Löffler, ein glückliches Händchen !!


SF Bieswang:
Oliver Ruppert, Andreas Renner, Dominik Deffner, Jochen Strunz, Samuel Hilgart, Thomas Schwenk, Daniel Hüttinger, Jacomo Päckert, Richard Weddige, Karl Hüttinger, Werner Rachinger II (88. Michael Oeder)

120610 sfb-kattenhoch-05 120610 sfb-kattenhoch-04
120610 sfb-kattenhoch-06 120610 sfb-kattenhoch-07
120610 sfb-kattenhoch-08 120610 sfb-kattenhoch-09