WS_043178


Der neunte Saisonsieg gelang der Truppe von WS_043184Fritz Strobel im Derby bei der DJK Schernfeld. Durch diesen Auswärtssieg rangiert die SFB-Truppe um Torjäger Jochen Schwenk weiterhin im gesicherten Mittelfeld. Alle 3 Treffer fielen nach ruhenden Bällen. Trainer Strobel musst erneut die Mannschaft umstellen. Stefan Wiedemann, Thomas Hager und Tobias Gruber standen verletzungsbedingt nicht zur

Verfügung. Sichtlich gut erholt von der unglücklichen Niederlage bekam die SFB-Truppe in Schernfeld von Beginn an das Spiel gut in den Griff. Bereits in der 3. Minute die Führung. Nach einem von Thomas WS_043190Rachinger von der Mittellinie getretenen Freistoß gewann Jochen Schwenk das Kopfball-Duell gegen 2 Schernfelder und der Ball fiel hinter Torwart Semmler ins DJK-Tor. Die nächste SFB-Möglichkeit hatte Karl Hüttinger mit einem sehenswerten Volleyschuss, der knapp neben das Gehäuse ging. Jochen Schwenk setzte Mitte der ersten Hälfte energisch nach und ein Pressball mit dem DJK-Torhüter trudelte ins Tor. Der gut leitende Schiedsrichter entschied jedoch auf Foulspiel und gab den Treffer nicht. Schernfeld kam anschließend etwas besser ins Spiel jedoch stand die SFB-Defensive sehr sicher. Kurz vor der Halbzeit dann die nächste gute SFB-Chance. Eine Flanke von Thomas Schwenk köpfte sein Bruder Jochen aus kurzer Distanz über das Tor.

Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf wenig. Schernfeld versuchte nach vorne zu spielen, kam jedoch in den gesamten 90 Minuten zu keiner Torchance. WS_043201Auf der anderen Seite traf jedoch die DJK. Eine Ecke von Thomas Schwenk köpfte ein Schernfelder ins eigene Tor. Die Gebrüder Schwenk versuchten in der Folgezeit ihr Glück mit Distanzschüssen, die aber nichts einbrachten. Die endgültige Entscheidung gelang dann Jochen Schwenk nach einer Ecke von Hannes Hager per Kopf in der 67. Minute. Erwähnenswert auf Bieswanger Seite war neben der sattelfesten WS_043207Abwehr vor allem Neuzugang Christoph Mieling, der mit seiner überragenden läuferischen Bereitschaft im Defensivbereich glänzte.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Dominik Deffner, Thomas Schwenk, Christoph Mieling, Andreas Renner (82. Franco Curci), Samuel Hilgart, Richard Weddige (65. Anusorn Dadtanaram), Karl Hüttinger (58. Hannes Hager), Jochen Schwenk