Mit einem relativ gerechten Unentschieden endete die Partie der Sportfreunde gegen den SV Alesheim. Nach dem schlechten Saisonstart scheint sich die Bieswanger Elf wieder etwas gefestigt zu haben und bleibt im dritten Spiel in Folge ungeschlagen.

Der Werdegang der ersten Hälfte ist schnell erzählt. Es dauerte lange, bis erste Chancen zu notieren waren. Nachdem ein Schuss von Jochen Schwenk auf Bieswanger Seite am Alesheimer Gehäuse vorbei flog, hatten die Gäste nach einer halben Stunde eine richtig tolle Chance, nachdem ein Querpass den sträflich ungedeckten Andreas Hoyer erreichte, der jedoch überhastet über das Tor schoss. Wenig später eine unschöne Szene und Hiobsbotschaft für die Bieswanger Elf: Stefan Wiedemann verletzte sich bei einer Aktion schwer im Bereich des Fußes/Knöchels, sodass er vom Platz getragen und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wenige Augenblicke vor dem Wechsel gelang den Schwenk-Brüdern das 1 : 0 für die Strobl-Elf. Ein von Thomas getretener Eckball erreichte Jochen, der mit einem mustergültigen Kopfball SVA-Keeper Sven Katheder keine Chance ließ.

Doch die Alesheimer hielten dagegen, waren aber auf ein Geschenk der Bieswanger Defensive angewiesen, als sich zwei SFB´ler nicht einig waren und Andreas Hoyer den Ball aus spitzem Winkel über die Linie bugsierte (54.). Schon im Gegenzug ergaben sich auf Gastgeberseite für Tobias Gruber und Samuel Hilgart (Ersterer zögerte einen Tick zu lange, Letzterer köpfte in aussichtsreicher Position über das Tor) zwei sehr gute Chancen. Überhaupt war es der Youngster Samuel Hilgart, der auch in der Folgezeit ein richtig gutes Spiel ablieferte und sich zwei weitere Top-Chancen über halblinks bzw. Linksaußen erspielte, im Abschluss aber noch konsequenter und kaltschnäuziger werden muss (64./79.). Andreas Hoyer und Manfred Schleußinger prüften auf Alesheimer Seite jeweils mit gut getretenen Freistößen aus 25 Metern SF-Keeper Olli Ruppert. In der 82. Minute gelang dann Markus Lyrhammer nach einer schönen Einzelaktion die Alesheimer Führung, als er sich spurtstark über Linksaußen durchsetzte und den Ball halbhoch ins lange Eck schlenzte. Die Gastgeber spielten nun voll auf Offensive und wurden kurz vor Ende der Partie noch belohnt. Der aufgerückte Libero Thomas Rachinger wurde beim Schussversuch von hinten ungestüm gefoult und Jochen Schwenk behielt im Duell mit Sven Katheder die Nerven und vollstreckte sicher zum 2 : 2 – Endstand.

Am Ende waren beide Teams mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden. Aus Bieswanger Sicht wäre aufgrund des Chancenplus ein Sieg möglich gewesen, wenngleich man am Ende froh sein durfte, noch den späten Ausgleichstreffer erzielt zu haben. Bereits am nächsten Samstag um 16.00 Uhr gastieren die SFB´ler im vorgezogenen Spiel bei der DJK Pollenfeld (Reserve: 14.15 Uhr).

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Stefan Wiedemann (38. Samuel Hilgart), Leonhard Engeler, Andreas Renner, Florian Schwenk, Dominik Deffner, Richard Weddige (82. Daniel Hüttinger), Thomas Schwenk, Tobias Gruber (77. Jacomo Päckert), Jochen Schwenk