Mit einer guten Leistung gewann die erste Mannschaft mit 4:0 gegen den SV Unterwurmbach ihr letztes Testspiel vor dem Saisonbeginn in Ochsenfeld.

 Die Bieswanger wollten vieles besser machen als zuletzt in Dettenheim gegen den FC Nagelberg. Was letztlich auch gelang. Man kontrollierte während der gesamten Spieldauer Ball und Gegner. Die Führung für die Sportfreunde konnte Stürmer Tobias Gruber bereits nach gespielten 10 Minuten erzielen. Die Unterwurmbacher Abwehr konnte einen Ball nicht klären, Gruber schnappte sich diesen und schob zum 1:0 ein. Die Führung beflügelte die Bieswanger weiter. Ein schöner Schuss von Richard Weddige in der 13. Minute schlug am Außennetz ein. Er hatte sich

nach schöner Einzelleistung durchgesetzt und zog aus etwa 18 Metern Torentfernung ab. Die Zuschauer konnten nun eine klare Überlegenheit der Gastgeber feststellen. Neuzugang Christian Reuter baute die Führung in der 25. Spielminute auf 2:0 aus. Mit einem tollen Flachschuss in die linke Torecke ließ er dem Torhüter aus „Worma“ keine Abwehrchance. Bis zur Halbzeitpause konnten die Gastgeber aus dem Pappenheimer Ortsteil ein deutliches Plus in Sachen Ballbesitz verbuchen. Nach dem Seitenwechsel bauten die Gäste weiter ab und die Sportfreunde ließen den Ball clever und sicher durch ihre Reihen laufen. Der heute starke Ballverteiler Richard Weddige war erneut in der 70. Spielminute zur Stelle und erhöhte zum 3:0 mit einem sehenswerten Lupfer. Ein sehr gutes Spiel machte auch Thomas Schwenk der auf der Außenbahn vom Gäste-SV kaum zu bremsen war. Mittelfeldorganisator Andreas Renner sah 10 Minuten vor Spielende die Ampelkarte wegen wiederholtem Foulspiel. Unmittelbar danach konnte der eingewechselte Anusorn Dadtanaram den Endstand von 4:0 markieren. Aus abseitsverdächtiger Position und nach schöner Vorarbeit von Weddige schloss er per wuchtigen Spannstoß ab. Fazit: Eine gelungene Generalprobe vor dem Saisonstart nächsten Sonntag gegen den SV Ochsenfeld. Allerdings gegen einen überraschend schwachen Gegner aus Unterwurmbach. Einige Kleinigkeiten müssen noch verbessert werden aber dennoch ist das Team auf einem guten Weg.

 

Oliver Ruppert, Leonhard Engeler, Stefan Wiedemann, Dominik Deffner, Christian Reuter, Andreas Renner (68. Florian Knoll), Samuel Hilgard (85. Anusorn Dadtanaram), Thomas Schwenk (68. Sascha Ruppert), Richard Weddige, Tobias Gruber, Karl Hüttinger {jcomments on}