k-WS-029185.JPG Die Bieswanger Sportfreunde mussten sich beim Tabellenführer aus Dittenheim mit 5 : 1 geschlagen geben. Das Ergebnis zeigt deutlich auf, was sich auf dem Platz abgespielt hat. Von Beginn an drückte die Nachtrab-Elf aufs Tempo und erzielte bereits in der ersten Minute die Führung. k-WS-029200.JPG Nach einem Querschläger im Abwehrbereich der Sportfreunde stand Johannes Doberer goldrichtig und vollstreckte aus kurzer Distanz. Weitere gute Dittenheimer Chancen folgten im 5-Minuten-Takt, darunter auch ein Pfostenknaller. Mitte der ersten Hälfte folgerichtig das 2 : 0, allerdings bereiteten die Bieswanger den Treffer von Johannes Doberer abermals mit 
einem Fehlpass bestens vor. Nachdem Werner Rachinger zunächst mit einem Kopfball noch das Ziel verfehlte, gelang ihm wenig später der 2 : 1 – Anschlusstreffer. Hannes Hager hebelte mit einem klugen Pass die Abwehr der Gastgeber aus und Werner Rachinger traf mit einem Lupfer über FV-Keeper Thomas Schneider hinweg (30. Min.). Bieswang hatte nun seine beste Zeit an diesem kalten November-Sonntag und wenig später Pech, als ein klarer Elfmeter nach Foul an Thomas Hüttinger nicht geahndet wurde. SF-Schlussmann Oliver Ruppert hielt kurz vor der Pause seine Elf im Spiel, als er einen herrlichen Schuss aus 15 Metern mit einer fulminanten Parade zur Ecke lenkte.
k-WS-029205.JPG Der zweite Abschnitt begann ohne große Höhepunkte. Es dauerte bis zur 63. Minute, als die SF-Defensive wieder einmal in höchster Not retten musste. Dittenheim zog das Tempo wieder an. Als sich ein Dittenheimer Angreifer über Linksaußen durchsetzte und mustergültig quer passte, stand Johannes Doberer wieder einmal richtig und netzte zum 3 : 1 ein. k-WS-029210.JPG Christoph Oberhauser legte ein kurzes tolles Solo im SF-Strafraum hin und erzielte in der 78. Minute mit einem strammen Schuss das 4 : 1. Eine Kopie des dritten Dittenheimer Treffers war die Grundlage für das 5 : 1 – Endergebnis. Sven Hüttmeyer bereitete vor, Johannes Doberer gelang gar sein 4. Treffer in diesem Spiel. Bieswanger Chancen waren rar. Werner Rachinger´s Volleyschuss, der knapp das Ziel verfehlte, war die einzige nenneswerte SF-Chance in Hälfte zwei.
Fazit: Die ersatzgeschwächten Bieswanger (es fehlten Bernd Gronauer, Jochen Schwenk, Tobias Reile, Sven Grillmeier und Dominik Deffner) hatten keine Chance gegen eine Dittenheimer Elf, die das Spiel beliebig beherrschte. Auch andere Teams werden in Dittenheim noch Federn lassen.
Den Blick muss man nun nach vorne richten. Mit Kattenhochstatt steht am kommenden Wochenende ein Spiel auf dem Plan, bei dem die Karten neu gemischt werden. (weitere Bilder in unserer Bildergalerie )

SF Bieswang:
Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Stefan Wiedemann, Andreas Renner, Hannes Hager, Thomas Hager (70. Jörg Auernheimer), Werner Rachinger, Selcuk Gökay (61. Thomas Schwenk), Thomas Hüttinger (80. Michael Oeder), Yilmaz Tolu