k-WS-029077.JPG k-WS-029102.JPG Den angepeilten Sieg gegen den ESV Treuchtlingen konnten die Bieswanger dank einer kämpferisch guten Leistung trotz einer dezimierten Elf unter Dach und Fach bringen. Die Gastgeber, die auf einige Leistungsträger verletzungsbedingt verzichten mussten,  legten los wie die Feuerwehr und hatten durch Thomas Hüttinger (1.) per Kopf sowie Yilmaz Tolu (per Volleyschuss) gleich zwei gute Einschussmöglichkeiten. Nachdem auch die Herzog-Elf aus Treuchtlingen nach einem Schuss aus 15 Metern nach einem schönen Rückpass von der Grundlinie ihre Chance vergab (15. Min.), gelang der Rusam-Truppe nach einem von Thomas Rachinger getretenen Freistoß die Führung durch Thomas Hüttinger, als sich die ESV-Defensive gegenseitig behinderte und der Bieswanger Stürmer im Nachsetzen aus dem Gewühl heraus einschoss.

Kurz vor der Pause klärte der für Bieswang spielende Treuchtlinger Oliver Ruppert gegen Bashkim Selimey per Fußabwehr.

k-WS-029118.JPG Gleich nach dem Seitenwechsel klärte Hannes Hager für den Kreisligaaufsteiger einen Meter vor der Torlinie per Kopf in höchster Not. In der Folgezeit drängten die ESV´ler vehement auf den Ausgleich und die Sportfreunde sahen sich permanent in die Defensive gedrängt. Stefan Auernhammer´s Schrägschuss nach einem schönen Solo klärte erneut Olli Ruppert und wenige Minuten später verpasste Marc Hedwig eine Hereingabe ganz knapp. Die Bieswanger kamen im Fortgang des Spiels zu wenigen Chancen. Yilmaz Tolu schoss nach einem ESV-Querschläger volley in die Arme von ESV-Schlussmann Prus und Thomas Hüttinger bei einem Konter knapp vorbei.

k-WS-029127.JPG Wie aus dem Nichts sorgte der bis dahin gut leitende Schiedsrichter Chris Henkenhaf vom TSV Lenting für viel Aufsehen, als er Thomas Rachinger die Gelb-Rote Karte gab, nachdem sich dieser den Ball zur Ausführung eines Freistoßes zurecht legte !! Das Fass zum Überlaufen brachte zwei Minuten später eine weitere höchst umstrittene Aktion des Unparteiischen, als er Dominik Deffner nach einem Zweikampf mit Stefan Auernhammer die absolut unnötige Rote Karte zeigte.

In der Schlussphase hatten Werner Rachinger (für Bieswang) und Bashkim Selimey (für den ESV) noch je eine Einschussmöglichkeit, doch die angestachelten und wütenden Bieswanger kämpfen aufopferungsvoll um den Sieg und hielten diesen am Ende fest in der Hand.

Auch der ESV musste kurz vor Ende noch eine Gelb-Rote Karte gegen Bastian Geißelmeyer hinnehmen. Die Gäste zeigten zwar die bessere Spielanlage, doch sie erwischten einen Tag, an dem sie einfach nicht in der Lage waren, einen Treffer zu erzielen.

(weitere Bilder hier in unserer Bildergalerie )

SF Bieswang:

Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Jochen Strunz, Hannes Hager, Thomas Schwenk, Sven Grillmeier, Andreas Renner (59. Thomas Hager), Werner Rachinger, Thomas Hüttinger (76. Selcuk Gökay), Yilmaz Tolu (66. Stefan Wiedemann)