k-WS-028814.JPG Die Rusam-Elf musste im wichtigen Heimspiel auf Bernd Gronauer (der mit einem Handbruch aus dem Solnhofen-Spiel dieses Jahr nicht mehr spielen kann) und Sven Grillmeier (erkrankt) verzichten. Doch auch die Gäste aus dem Jura-Norden konnten nicht mit ihrer Wunsch-Elf antreten. Es dauerte an diesem 11. Spieltag relativ lange, bis beide Mannschaften zu ihrem Spiel fanden. In der Anfangsphase war die Partie von vielen hektischen Situationen gekennzeichnet, sodass kaum ein Spielfluss zustande kam.

gekennzeichnet, sodass kaum ein Spielfluss zustande kam.

Nach einer Viertelstunde hatte Yilmaz Tolu 8 Meter vor dem Tor eine Topchance, doch SV-Keeper Ellrich konnte mit der Fußspitze klären.

Wenig später musste SF-Keeper Oliver Ruppert bei zwei Freistößen sein ganzes Können aufbieten, bei der zweiten Aktion jedoch zulasten einer Ecke. Florian Silberhorn köpfte diese aus zentraler Position unhaltbar ein.

k-WS-028808.JPG Der Rest der ersten Hälfte gehörte den Einheimischen. Andreas Renner verpasste eine Freistoßflanke am Fünfer-Eck ganz knapp, Jochen Schwenk verzog in guter Ausgangslage am Sechzehner, ein Fernschuss von Hannes Hager ging knapp über das Gästetor und Jochen Strunz konnte nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus seine Chance nicht nutzen und schoss über das Gehäuse.

Der zweite Abschnitt begann mit viel Mittelfeld-Geplänkel. Für den großen Aufreger des Spiels sorgte nach einer Stunde Spielzeit SV-Keeper Christian Ellrich. Ein an sich harmloser flacher Rückpass rutschte ihm unter der Sohle durch und der Ball trudelte zum 1 : 1 – Ausgleich ins Penzendorfer Tor. k-WS-028852.JPG Die Penzendorfer wollten sich wie auch die Sportfreunde nicht mit dem Remis begnügen. SV-Torjäger Berthold Schießler (der ansonsten bei Jochen Strunz in besten Händen war) köpfe freistehend über das Tor und wenig später stand sein Sturmpartner Jan Thiede zweimal alleine vor Oliver Ruppert, doch der Bieswanger Schlussmann rettete zum wiederholtem Male für seinen Verein. Die einzige Torchance im zweiten Abschnitt auf SF-Seite hatte Jochen Strunz mit einem Schuss aus spitzem Winkel, der am Außenpfosten landete.

Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden fest. Für beide Teams wäre an diesem Tag mehr drin gewesen, hätten sie jeweils eine bessere Tagesleistung abgerufen. Auf Bieswanger Seite war der unbedingte Siegeswille nicht immer erkennbar, sodass man sich an der eigenen Nase fassen muss. Schiedsrichter Florian Kleemann sowie seine beiden Assistenten Fritz Remberger und Thomas Schmidt lieferten eine ordentliche Leistung ab. (weitere Bilder gibt es hier )

SF Bieswang:

Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Jochen Strunz, Thomas Hager (57. Max Pfaller), Hannes Hager, Thomas Schwenk (81. Stefan Wiedemann), Werner Rachinger II (75. Selcuk Gökay), Andreas Renner, Jochen Schwenk, Yilmaz Tolu