k-WS-028638.JPG Die Sportfreunde um ihren Trainer Günther „Rassel“ Rusam blieben auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Beim Tabellennachbarn in Solnhofen sahen die zahlreichen Zuschauer ein rassiges und mit Einsatzfreude geführtes Spiel. k-WS-028670.JPG Dabei erwischten die Gastgeber den deutlich besseren Start. Nach einem Stockfehler im Bieswanger Abwehrzentrum konnte TSG-Torjäger Fabian Eberle von Thomas Rachinger im letzten Augenblick gestoppt werden, allerdings auf Kosten eines Freistoßes, den Olli Ruppert per Faustabwehr klären konnte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später eine ähnliche Situation nach einem Lapsus im SF-

Abwehrbereich. Fabian Eberle tauchte alleine vor Olli Ruppert auf, der wieder glänzen konnte. Der erste ernstzunehmende Bieswanger Angriff in der 18. Minute brachte ein Tor von Werner Rachinger II, doch wegen eines angeblichen Foulspiels gab der Unparteiische den Treffer nicht. Solnhofens Onbasi, der nach einem tollen Alleingang an Ruppert scheiterte, erzielte wenig später bei einer weiteren die Solnhofer Führung, als er – perfekt von Manuel Werner in Szene gesetzt – Olli Ruppert mit einem Schuss aus rd. 10 Metern überwand (40.).

Gleich nach Wiederbeginn erhielt Yilmaz Tolu die Gelb-Rote Karte. Die dezimierten Bieswanger mussten auch nach der Pause die ein oder andere brenzlige Situation überstehen. So in der 63. Minute, als die Eberle-Brüder freistehend vor Olli Ruppert auftauchten, jedoch bewahrte erneut der beste Bieswanger an diesem Tag, Olli Ruppert, mit einer Glanztat seine Elf vor einem höheren Rückstand.

k-WS-028692.JPG Kurz darauf schlugen aber die Bieswanger in Form des Ausgleichs zurück. Zunächst wartete Bernd Gronauer zu lange und eine sehr gute Chance war dahin, aber der Bieswanger Kapitän setzte vorbildlich nach und legte quer auf den mitgelaufenen Jochen Schwenk, der den Ball aus 10 Metern flach an TSG-Keeper Rico Langhof vorbei schob.

Der Ausgleich gab der Rusam-Elf neues Selbstvertrauen. Bernd Gronauer hatte im Anschluss eine tolle Chance, jedoch war sein Schuss zu schwach. Die Schlussphase hatte es dann nochmals in sich. Nach einer regelrechten „Gelben-Karten-Orgie“ des oft überforderten Schiedsrichtergespanns, das unnötig Hektik in das Spiel brachte und beiderseits viel Gespött dafür zugesprochen bekam, war die logische Konsequenz, dass zwei Solnhofer Akteure ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz mussten. Zunächst hatte die TSG wieder eine Top-Chance durch Fabian Eberle per Kopf, aber „Teufelskerl“ Ruppert hielt an diesem Tag alles, auch manchen unhaltbaren Ball.

k-WS-028708.JPG Am Ende hatten die Bieswanger (die körperlich noch zulegen konnten) das Spiel fest in der Hand und tolle Torchancen, meist nach Kontern. Doch Sven Grillmeier (nach Freistoß-Flanke von Thomas Rachinger), Werner Rachinger II (vorbei in guter Position nach Gronauer-Querpass), Thomas Hager (nach Solo ans Außennetz) und Jochen Schwenk (im letzten Augenblick abgeblockt) brachten allesamt das Leder nicht im Tor unter, sodass es am Ende bei einem gerechten Unentschieden blieb.

Für Bieswang, das durch Ruppert lange im Spiel gehalten wurde, war es am Ende ärgerlich, nicht mit drei Punkten heimwärts zu fahren, denn die zahlreichen guten Chancen in der Schlussphase hätten es hergegeben. Doch letztlich sollte man mit dem einen (Auswärts)-Punkt zufrieden sein. (weitere Bilder gibt es hier )

SF Bieswang:

Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Jochen Strunz, Thomas Hager, Hannes Hager, Sven Grillmeier, Werner Rachinger II, Bernd Gronauer, Jochen Schwenk, Yilmaz Tolu