WS-028017-800.jpg WS-028045-800.jpg Wer sagt´s denn ! Die Rusam-Elf konnte endlich den ersten Sieg der Saison einfahren. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen wurden die Torchancen rigoros genutzt. Auch der unbedingte Wille, sich das bitter nötige Selbstvertrauen in Form eines Sieges zu erarbeiten, war über die gesamte Spieldistanz sicht- und spürbar. Die Großweingartener mussten dagegen ihre erste Niederlage hinnehmen.

Die frühe Führung durch ein wunderbares Kopfballtor von Jochen Strunz (nach scharf getretener Ecke von Sven Grillmeier) war genau der Startkick, den die Bieswanger brauchten (6. Min.). Darauf aufbauend wurde der Grundstein, das 2 : 0 kurz vor der Halbzeit durch

einen 20-Meter-Schuss von Jochen Schwenk, noch in der ersten Hälfte gelegt. Zwischendurch hatten aber auch die Gäste durch Martin Dafinger (alleine vor SF-Keeper Ruppert) und der starke Spielertrainer Rene Ferstl (mit einem Freistoßkracher) ihre Möglichkeiten. Geburtstagskind Yilmaz Tolu hätte sein Torkonto (bisher 4 Treffer) für seine Elf auch aufbessern können, doch sein Schuss in ausssichtsreicher Position ging vorbei.

Der zweite Abschnitt plätscherte weitestgehend vor sich hin. Torchancen waren Mangelware. Meist spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Durch den kämpferischen Einsatz, vor allem der gastgebenden Sportfreunde, wurden die wenigen und an sich harmlosen Angriffsbemühungen der Gäste unterbunden. Zwar hatten der SVG zwei weitere Tormöglichkeiten, doch SF-Keeper Olli Ruppert erlebte einen ruhigen Nachmittag. Allerdings hatte die Bieswanger Elf auch nicht viel im Spiel nach vorne vorzuweisen.

Kurz vor Ende verfehlte Jörg Auernheimer eine Flanke ganz knapp, sodass es beim Sieg der  Sportfreunde blieb.

Bestnoten auf Bieswanger Seite verdienten sich Jochen Strunz (der gegen Rene Ferstl sein Bestes gab) und der aufopferungs- und wirkungsvoll kämpfende Thomas Hager. (weitere Bilder in unserer Bildergalerie )

 

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Stefan Wiedemann (28. Dominik Deffner), Jochen Strunz, Thomas Hager (87. Michael Oeder), Andreas Renner, Sven Grillmeier, Werner Rachinger II, Bernd Gronauer, Jochen Schwenk, Yilmaz Tolu (84. Jörg Auernheimer)