Um Haaresbreite hätte es für die Rusam-Elf zum ersten Saisonsieg im vierten Spiel gereicht, doch in der Nachspielzeit, quasi bei der letzten Aktion, hatten die Sportfreunde einfach nicht das Quäntchen Glück.Die flotte und rassige Partie der noch sieglosen Kontrahenten begann sehr gut für die Gastgeber, denn Thomas Rachinger unterlief nach fünf Minuten, bedrängt von DJK-Akteuer Johannes Börlein, ein Kopfball-Eigentor. Es war die DJK, der die Anfangszeit gehörte. Jürgen Kaiser´s Querpass fand in bester Lage keinen Abnehmer. Zudem hatten die Bieswanger Glück, als Thomas Rachinger den Ball klar mit der Hand spielte, aber der folgerichtige Elfmeter für die Stemmer-Elf nicht gegeben wurde.

Werner Rachinger II zeigte ein erstes Lebenszeichen, doch sein Schuss aus 18 Metern landete in den Armen des DJK-Keepers.

Nach gut einer halben Stunde schaffte es die Bieswanger Defensive nicht, einen Ball im Strafraum-Zentrum weg zu kicken, Johannes Börlein reagierte am schnellsten und sein Drehschuss aus 10 Metern zentraler Position landete als Aufsetzer im SF-Tor zum 2 : 0.

Der Rest der ersten Halbzeit konnte dann auf dem Bieswanger Konto verbucht werden. Den Stopfenheimern unterlief nach einer Ecke von Werner Rachinger II auf den kurzen Pfosten ebenfalls ein Kopfball-Eigentor. Dadurch war die Rusam-Elf wieder im Spiel. Yilmaz Tolu konnte seine Schuss-Chance aus 20 Metern ebenso wenig nützen, wie Andreas Renner wenig später.

Nach dem Wechsel konnten der Kreisliga-Aufsteiger gleich an das Ende der ersten Hälfte anknüpfen, wenngleich glasklare Chancen auf sich warten ließen. So hatten Bernd Gronauer, Yilmaz Tolu und Thomas Hager jeweils Möglichkeiten. Mit manchen sich bietenden Chancen wurde auch zu umständlich umgegangen. Nach 63 Minuten musste dann auch noch Thomas Hager mit Gelb-Rot vom Platz. In der darauf folgenden Phase führten beiderseits Standards zu der ein oder anderen gefährlichen Situation. So klärte Bieswangs Schlussmann Olli Ruppert einen Freistoß-Kracher aus 30 Metern zur Ecke. Die Schwenk-Brüder Thomas und Jochen hatten Chancen für ihre Elf auf dem Fuß. Jochen Schwenk gelang in der 71. Minute mit einem plaziertem Schuss aus 16 Metern der verdiente Ausgleich.

Zehn Minuten vor dem Abpfiff gelang den Sportfreunden dann die 3 : 2 – Führung. Sven Grillmeier, der eine ganz starke Leistung zeigte, zog aus 25 Metern halblinke Position ab und sein Sonntagsschuss landete rechts oben im Stopfenheimer Toreck.

Anschließend klärte Olli Ruppert in einigen brenzligen Situationen für sein Team. Bieswang verwaltete geschickt den Vorsprung bis zur letzten Minute. Eine weitere Standardsituation für die DJK brachte das Unheil für die Bieswanger. Der in den Strafraum getretene Ball wurde von Olli Ruppert wegbugsiert, das klare Foulspiel am Bieswanger Schlussmann wurde aber nicht gegeben, sodass über Umwegen der Ball bei Johannes Börlein landete, der im Nachsetzen den Ball zum 3 : 3 – Endstand über die Linie köpfte.

Das junge Schiedsrichtergespann machte sich an diesem Tag bei den Stopfenheimern und Bieswangern aufgrund ihrer Leistung keine Freunde.

So gehören die Sportfreunde weiterhin zu den vier Teams in der Kreisliga, die immer noch auf ihren ersten Sieg warten. Am Sonntag besteht dazu die nächste Möglichkeit zuhause gegen Pfofeld.

SF Bieswang:

Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Stefan Wiedemann (30. Thomas Hager), Sven Grillmeier, Andreas Renner (72. Dominik Deffner), Hannes Hager, Werner Rachinger II, Bernd Gronauer, Yilmaz Tolu (60. Thomas Schwenk), Jochen Schwenk.