090501_sfb-tsg-02.jpgDie Sportfreunde zeigten sich gut erholt von der Niederlage in Weißenburg und gewannen verdient das Derby gegen die TSG Pappenheim mit 4:1. Durch den Sieg konnten wir in der Tabelle die DJK Kaldorf überflügeln und belegen nun Platz 3 hinter dem FC/DJK Weißenburg (2:1 Sieg in Marienstein). Der Kampf um Platz 2 bleibt weiterhin spannend. Der Grundstein zum Heimsieg gegen Pappenheim wurde in der ersten Halbzeig gelegt. Bereits nach 34 Minuten stand es 4:0. Den Beginn machte Werner Rachinger II. Er verlängerte eine Freistoß von Thomas Rachinger mit einm Kopfball ins TSG-Tor.

090501_sfb-tsg-03.jpgDie TSG antwortete mit einer Großchance von Aga. Der Ex-Weißenburger scheiterte aber am glänzend reagierenden Oliver Ruppert. Der ehemalige TSG´ler Yilmaz Tolu setzte nach einem weiten Abschlag von Ruppert energisch nach, gewann das Laufduell gegen den TSG Keeper Sascha Pfisterer und erzielte das 2:0. Die TSG spielte weiter gut mit und hatte auch ihre Möglichkeiten. Eine verunglückte Flanke von Botos landete auf der Latte und ein Weitschuß von Klimen am Lattenkreuz. Nun war wieder Bieswang an der Reihe. Werner Rachinger II setzte sich im Laufduell gegen Michael Rusam durch und schob aus spitzem Winkel überlegt ein. Pappenheim war geschockt und Bernd Gronauer konnte aus dem Gewühl heraus, am Boden liegend den Ball zum vierten Treffer über die Linie stochern. Wenig später parierte Pfisterer einen Schuß von Sven Grillmeier. Der verdiente Anschlußtreffer gelang kurz vor der Pause Almidin Aga, der freistehend eine Flanke verwertete.

Im zweiten Spielabschnitt beschränkte sich das Bieswanger-Spiel vor allem auf die Ergebnisverwaltung. Pappenheim kam aggresiv090501_sfb-tsg-04.jpg aus der Kabine und hatte eine 15minütige Drangperiode. Mehr als ein Pfostenschuss sprang jedoch nicht heraus. Bieswang spielte ab der 60. Minute auch wieder mit und hatte klarste Möglichkeiten zu weiteren Treffern.  Hannes Hager und zweimal Bernd Gronauer schafften es nicht die Chancen zu verwerten.  So plätscherte das Spiel dahin und am Ende stand ein verdienter Sieg für die Sportfreunde fest. Das Spiel stand übrigens unter souveräner Leitung des Schiesdrichters von der DJK Stopfenheim.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Jochen Strunz, Stefan Wiedemann (72. Michae Oeder), Sven Grillmeier, Hannes Hager, Andreas Renner, Werner Rachinger II, Fejzo Hodzic (55. Dominik Deffner), Bernd Gronauer, Yilmaz Tolu (68. Jörg Auernhammer)

TSG Pappenheim;  Sascha Pfisterer - Alexander Mürl, Versidin Ljiko, Michael Rusam (72. Nicolae Nita) - Daniel Botos, Gadafi Ljiko (79. Nderim Kryeziu), Michael Thomas, Veyis Geyik, Almidin Aga, Sinisa Stojanovic - Frank Klimen (80. Ali Bozkurt)