Durch einen 3:1 Sieg beim Tabellenführer in Kattenhochstatt hat unsere Mannschaft das Titelrennen wieder spannend gemacht. Die Rusam-Truppe liegt nun punktgleich mit der DJK Kaldorf in Lauerstellung. Der Rückstand beträgt zwar immer noch 6 Punkte jedoch haben sowohl wir als auch Kaldorf ein Spiel weniger. Zudem spielen die beiden Mannschaften am Ostermontag gegeneinander.

Im ersten Spielabschnitt war die Eintracht leicht feldüberlegen. Die erste gefährliche Situation folgte nach einem Eckball durch Kraft. Oliver Ruppert konnte gerade noch klären.

Mitte der ersten Halbzeit dann die doch überraschende Eintracht-Führung. Ein weiter Abschlag von TW Schwimmer landetet bei Stefan Müller. Dieser erzielte aus rund 20 Metern mit einem sehentswerten Schuss das 1:0. Weitere Tormöglichkeiten waren in einer schwachen ersten Halbzeit nicht zu verzeichnen.

Anders kam unser Team aus der Kabine und biss sich zusehends ins Spiel zurück. Der Ausgleich fiel dan auch relativ schnell als Jochen Strunz eine Ecke mit einem wuchtigen Kopfball im Tor versenkte. Biewang wollte mehr und spielte weiter nach vorne. Von der Eintracht war nichts mehr zu sehen. Keine einzige Möglichkeit erspielte sich die Truppe von Ex-Trainer Utz Löffler. Die Führung erzielte nach 65 Minuten Oldie Fejzo Hodzic per Foulelfmeter. Vorausgegangen war ein Foul an Yilmaz Tolu. Die entgüldige Entscheidung verpasste Tolu in der 80. Minute. Frei vor dem Tor lupfte er dann Ball über den TW hinweg an die Latte. Zum Ende der Partie wurde es dann zunehmend hektischer. Den Sack machte dann Bernd Gronauer zu. Schön freigespielt steuerte er allein auf Schwimmer zu und schob überlegt zum 3:1 ein. Augrund der 2. Halbzeit ein verdienter Sieg der Sportfreunde.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Stefan Wiedemann, Jochen Strunz, Hannes Hager, Andreas Renner, Dominik Deffner (75. Max Pfaller), Werner Rachinger II, Fejzo Hodzic (67. Jörg Auernheimer), Bernd Gronauer, Yilmaz Tolu (81. Michael Oeder).