WS-022522-800.jpg Durch den 2. Sieg im Jahr 2009 wird es zumindest im Kampf um Platz 2 wieder spannend. Die Sportfreunde konnten durch den Heimsieg den Abstand auf 2 Punkte verkürzen.

Die Zuschauer in Bieswang erlebten ein rassiges Spitzenspiel mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Torchancen waren jedoch Mangelware. Beide Mannschaft spielten zu Beginn sehr diszipliniert und standen in der Defensive sehr sicher. Kaldorf hatte im ersten Spielabschnitt Möglichkeiten durch Spielertrainer Claver Kouakou (Außennetz), ein Abwehrversuch von Werner Rachinger II landete auf der Oberkante der Latte und einmal rettete Stefan

Wiedemann für die Sportfreunde. Auf Seiten der Sportfreunde hatte Werner Rachinger II die größte Möglichkeit. Ein Zuspiel von Bernd Gronauer wurde kurz vor der Torlinie abgeblockt. WS-022540-800.jpg Yilmaz Tolu scheiterte wenig später mit einem Schussversuch.

Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Umso überraschender fiel der Führungstreffer für die DJK. Andreas Bittl war zur Stelle und schob überlegt zu Gäste-Führung ein. Mit Kampfgeist und Druck nach vorne antwortete die Rusam-Truppe. WS-022568-800.jpg Den möglichen Ausgleich vergab Jörg Auernheimer mit einer guten Kopfballmöglichkeit. Kapitän Bernd Gronauer war es dann vorbehalten, diesen zu erzielen. Er nahm einen weiten Abschlag von Torwart Olli Ruppert auf, umspielte einen Gegenspieler und war zum 1:1 erfolgreich (80.). Bieswang wollte mehr und erneut Bernd Gronauer gelang nach einem Abwehrfehler aus ähnlicher Position sein 2. Treffer zum vielumjubelten Heimsieg. Besonders hervorzuheben ist die überragende Leistung von Jochen Strunz, der Claver Kouakou vollkommen im Griff hatte. (weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie )

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Stefan Wiedemann (60. Dominik Deffner), Sven Grillmeier, Werner Rachinger II, Andreas Renner, Hannes Hager, Fejzo Hodzic (65. Jörg Auernheimer), Yilmaz Tolu, Bernd Gronauer