Das Nachholspiel vom 2. Spieltag konnte unsere 1. Mannschaft mit 1:0 gegen Oberhochstatt gewinnen. Bilder zum Spiel gibt´s hier. Die Partie begann vielversprechend für die Elf von „Rassel“ Günther Rusam mit zwei guten Chancen (Werner Rachinger II traf das Außennetz und Bernd Gronauer zögerte zu lange alleine vor dem Torwart nach Querpass von Sven Grillmeier). Dafür klappte es in der 20. Spielminute, als Bernd Gronauer mit einem (Bogen)-Kopfball nach Maßflanke von Michael Oeder für die Sportfreunde das „Tor des Tages“ erzielte. Die Gäste hatten im Verlauf der ersten Hälfte zwei Chancen. Zuerst verfehlte ein Kopfball von Auernhammer einen knappen Meter das Gehäuse, danach rettete SF-Keeper Olli Ruppert

mit einer Parade zur Ecke, nachdem ein SSV-Akteur über Rechtsaußen durchgebrochen war. Pech hatte auf der Gegenseite Dominik Deffner, dessen Drehschuss kurz vor der Halbzeit vorbei ging.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie enorm und zunehmende Härte, Abspielfehler und wenig Torchancen prägten fortan das Geschehen. Schiedsrichter Werner  Klemmann vom SV Möhren zeigte zwei Rote Karten für die Oberhochstatter Spieler Ralf Geiger (56.) und Paul Hennek (84.), jeweils nach Tätlichkeiten an ihren Mitspielern. Chancen für Bieswang hatten Sven Grillmeier per Kopf, Dominik Deffner mit einem Volley-Schuss und Bernd Gronauer, der ganz alleine Vor SSV-Keeper „Apfel“ Felleiter den Ball nicht im Tor unterbrachte. Andreas Auernhammer hatte mit einem scharfen und flachen Freistoß die Chance zum Ausgleich, doch der Ball ging knapp vorbei (70.). So blieb es am Ende bei einem verdienten Sieg für die Sportfreunde, dem vierten in Folge.

SF Bieswang:

Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Michael Gronauer, Sven Grillmeier, Michael Oeder (87. Jörg Auernheimer), Stefan Wiedemann, Werner Rachinger II, Andreas Renner, Fejso Hodzic (80. Daniel Hüttinger), Dominik Deffner (83. Murat Demircan), Bernd Gronauer