Nach dem Fehlstart (zwei Niederlagen) hat sich die Rusam-Elf mit dem zweiten Sieg innerhalb von fünf Tagen für die kommenden Wochen eine anständige Ausgangsposition verschafft. Die Bieswanger beherrschten die Partie über weite Strecken und gewannen am Ende auch in dieser Höhe verdient. Der Grundstein wurde schon frühzeitig in einer starken ersten Halbzeit gelegt. So war die Führung durch Bernd Gronauer nach 13 Minuten die logische Folge, als dieser einen Querpass

von Fejzo Hodzic aus kurzer Entfernung über die Linie drückte. Bereits zehn Minuten später erhöhte Werner Rachinger I per Kopfball (nach Ecke von Werner Rachinger II) auf 2 : 0. Zwischenzeitlich hatte FV-Torjäger Tobias Heindl eine gute Ausgleichschance, er zögerte aber zu lange. Bieswang spielte unbeirrt weiter und hätte die Führung ausbauen können, doch Chancen durch Werner Rachinger II und Fejso Hodzic sowie Thomas Rachinger mit einem Kopfball-Torpedo führten nicht zum gewünschten Erfolg.

Unmittelbar nach dem Wechsel erzielte Fejso Hodzic per Kopf  nach Eckball von Werner Rachinger II das beruhigende 3 : 0. Das Niveau der Partie sank im Fortgang des zweiten Abschnittes, ebenso die Anzahl der Torchancen. So dauerte es bis zur 82. Minute, als Bernd Gronauer eine Flanke von Werner Rachinger II einköpfte. Den Schlusspunkt setzte Korbinian Fichtl, dem mit einem Heber das 4 : 1 unmittelbar vor Abpfiff der Begegnung gelang.

Erwähnenswert ist noch die umsichtige Abwehrleistung von Libero Thomas Rachinger sowie den beiden Manndeckern Michael Gronauer und Stefan Wiedemann (der FVO-Torjäger Heindl gut im Griff hatte).

SF Bieswang:

Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Michael Gronauer (65. Dominik Deffner), Sven Grillmeier, Michael Oeder, Stefan Wiedemann (70. Hans-Peter Koderer), Werner Rachinger II, Andreas Renner, Fejzo Hodzic (65. Murat Demircan), Werner Rachinger I, Bernd Gronauer