Mit dem angepeilten Punktgewinn wurde es für die Elf von Trainer Günther Rusam im ersten Saisonspiel nichts. Die Sportfreunde mussten urlaubsbedingt auf Bernd Gronauer und einige weitere Spieler verzichten. In der chancenarmen ersten Hälfte war das Spiel soweit ausgeglichen. Den Gastgebern gelang aber nach rund einer Viertelstunde im Anschluss an eine Ecke durch einen Kopfballtreffer von Marc Mühlenbeck das 1 : 0. Nach einem weiten Einwurf und einer Kopfballverlängerung

von Murat Demircan war Andreas Renner zur Stelle und schoss freistehend zum Ausgleich ein (33.). Werner Rachinger I hatte Sekunden vor der Pause eine gute  Chance zum Ausbau der Führung, sein Schuss ging aber vorbei.

Nach dem Wechsel hatten die Sportfreunde Glück, denn Schernfeld verpasste den Ausbau der Führung in einer kurzen Drangphase. Diese gelang aber Spielertrainer Markus Vochezer etwas später mit einem scharfen und platzierten Flachschuss aus 30 Metern Mitte der zweiten Hälfte. Bieswang erholte sich vom Rückstand nicht mehr und war im Spiel nach vorne zu harmlos, um die Gastgeber in wirkliche Gefahr zu bringen. So stand am Ende ein knapper aber verdienter Sieg der Oberbayern zu Buche.

SF Bieswang:

Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Michael Gronauer, Sven Grillmeier (73. Michael Oeder), Dominik Deffner, Stefan Wiedemann, Werner Rachinger II, Andreas Renner, Werner Rachinger I, Murat Demircan (69. Daniel Hüttinger)