Die Sportfreunde konnten sich im Nachholspiel beim FC/DJK Weißenburg einen Punkt erkämpfen und verbesserten sich dadurch minimal in der Tabelle.

Die Anfangsphase hatte es in sich, denn bereits in der 4. Minuten ging die Löffler-Elf in Führung. Nach einem weiten Ball verlängerte Bernd Gronauer per Kopf auf Sturmpartner Werner Rachinger I, der sich im Strafraum durchsetzte und mit einem Drehschuss aus kurzer Distanz einschoss. Die Gastgeber drückten in der Folgezeit mächtig auf das Tor von Oliver Ruppert, verpassten es aber, ihre teils sehr guten

 

Chancen in Zählbares umzumünzen. Die vielbeinige Abwehr, ein starker Oliver Ruppert  sowie zweimal das Aluminium standen der jungen Elf von Trainer Horst Rieder immer wieder im Wege. Nach knapp einer halben Stunde war es aber dann soweit, als der starke Achim Bartolmäs im Nachschuss den Ausgleich erzielte. Aber auch die Sportfreunde hatten die ein oder andere Möglichkeit, vor allem trugen sie einige im Ansatz gefährliche Angriffe vor. Die beste Chance zum Ausbau der Führung ging ein Kopfball eines FC´lers auf das eigene Tor voraus, diesen konnte aber Torwart Lexow mit letztem Einsatz klären.

Nach dem Wechsel nahmen die Sportfreunde mehr und mehr das Spiel in die Hand. Zwar hatten die Gastgeber noch ein bis zwei Chancen, doch in der Folgezeit stand die Bieswanger Deckung um Libero Thomas Rachinger und die beiden gut aufgelegten Manndecker Jochen Strunz und Michael Gronauer so gut, dass sich sämtliche FC-Angriffe wie in einem Spinnennetz verfingen. Die Bieswanger zogen nun einige geschickte Spielzüge auf, jedoch wurden gut gespielte flache Bälle in die Gefahrenzone des Gegners meist durch den klatschnassen Boden etwas zu lang, so dass einige gute Chancen verpufften. Bernd Gronauer wurde am Fünfereck ebenso abgeblockt, wie Schüsse von Christian Löffler und Werner Rachinger  I. Zudem ging ein Schuss von Werner Rachinger II in aussichtsreicher Position knapp vorbei.Die Weißenburger begannen in gewisser Weise zu resignieren und die Löffler-Elf war dem Siegtreffer am Ende näher. So  blieb es bei einem aus Sicht der Sportfreunde gerechten Remis. Zwar hatte der FC die besseren Chancen, aber Bieswang zeigte die größere Leidenschaft und kann so für die restlichen wichtigen Spiele Kraft schöpfen.

Erwähnenswert ist noch die ganz tolle Leistung von Schiedsrichter Josef Kleiner vom SC 52 Roth !

SF Bieswang:

Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Michael Gronauer, Dominik Deffner (73. Christopher van der Gang), Hannes Hager, Christian Löffler, Werner Rachinger II, Andreas Renner, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer