Zum ersten Vorbereitungsspiel für die Rückrunde fuhren wir nach Schwand. Dort erwartete uns der souveräne Tabellenführer der Kreisklasse Nord. Gespielt wurde bei herrlichen Wetter, aber leider nur auf dem Hartplatz der Schwander.
Trotzdem gab es vor allem in der ersten Halbzeit ein schönes und schnelles Spiel, wobei die beiden Abwehrreihen an diesem Tag eindeutig dominierten.


Chancen gab es aber trotzdem sowohl für die Gastgeber als auch für die Sportfreunde. Auf Seiten der Bieswanger scheiterten Bernd Gronauer und Christian Löffler mit ihren Schüssen an dem guten gegnerischen Torwart oder zielten neben das Tor. Die Gastgeber kamen ihrerseits auch zu der ein oder anderen guten Möglichkeit, doch entweder entschärfte Torhüter Oliver Ruppert die Situation oder die vielbeinige Abwehr um Libero Domink Deffner konnte klären.
Die beste Möglichkeit in der ausgeglichenen ersten Hälfte hatte Andreas Renner als sein Freistoß klasse vom Schwander Torwart aus der Ecke gefischt wurde.
In der zweiten Halbzeit ließ das Tempo, auf dem deutlich schlechter werdenden Platz, merklich nach und Chancen waren nur noch Mangelware. Die beste Chance für die Sportfreunde hatte noch Werner Rachinger II, dessen Schuss nach schönen Zuspiel von Christian Löffler über das Tor ging.
So blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden.

Sportfreunde Bieswang: Oliver Ruppert, Domink Deffner, Michael Gronauer, Jochen Strunz, Michael Öder, Stefan Wiedemann, Christopher van der Gang (46. Minute Hannes Hager), Andreas Renner, Werner Rachinger II, Christian Löffler, Bernd Gronauer