Die Enttäuschung ins Gesicht geschriebenDas hätten vor dem Spiel viele nicht gedacht: die Sportfreunde kommen in Dietfurt nicht über ein Remis hinaus und bleiben dazu noch ohne Torerfolg. Aber so kann Fußball sein und so wird er immer bleiben. Die Konkurrenz aus Weißenburg wird´s freuen, denn ihnen gelingt seit Wochen jeweils das „1:0-Kunststück“. Somit haben die Bieswanger wieder eine schlechtere Ausgangsposition als die Kreisstädter. Wenigstens haben die Workerszeller als Drittplatzierter auch gepatzt und kamen zuhausen gegen den VfL Treuchtlingen ebenfalls nicht über ein Unentschieden hinaus. Aber das Hauptaugenmerk muss die Elf von Utz Löffler auf sich selbst richten. Bereits in den letzten Wochen hat sich angedeutet, dass es irgendwann nicht mehr für einen Dreier reichen würde. Auch die letzten Spiele waren nicht so gut, wie man sich das selbst vorstellt und wie man es auch erwarten könnte.

In Dietfurt merkte man gleich, dass es an diesem Tag schwer werden würde. In der ersten Hälfte fand man nie richtig ins Spiel hinein. Die Dietfurter konnten mithalten, wenngleich deren Offensivbemühungen meist in Strafraumnähe verpufften. Trotzdem gelang es den Sportfreunden im ersten Abschnitt kaum, ernsthafte Chancen zu erspielen. Christian Löffler zog in bester Schussposition ein Abspiel vor und weg war eine der rar gesäten Chancen. Werner Rachinger I schoss aus 24 Metern einen direkten Freistoß gegen die Latte.

Bild: Peter Prusakow - www.pappenheim-aktuell.de

Bernd Gronauer und Werner Rachinger II hatten noch ansatzweise Tormöglichkeiten. Im zweiten Abschnitt hatten die Gäste aus Bieswang deutlich mehr Spielanteile und drängten die Bergnershöfer in deren Hälfte zurück. Die Chancen häuften sich, das Spiel wurde aus Bieswanger Sicht etwas besser. Werner Rachinger I (Kopfball und Drehschuss) sowie Werner Rachinger II (über Linksaußen) hatten erste gute Chancen. Die bis dato beste Chance, eine hochkarätige noch dazu, hatte Bernd Gronauer, doch er brachte den Ball aus 2 Metern nicht über die Torlinie. Die Zeit lief den Sportfreunden immer mehr davon. Freistöße landeten meist nicht dort, wo sie hin sollten. Der eingewechselte Sascha Ruppert hatte mit einem Flachschuss nach Rückpass aus 9 Metern noch eine gute Torchance. In der 90.Minute dann noch der Aufreger des Tages. Christian Löffler wurde im Strafraum klar gefoult und Werner Rachinger I scheiterte mit seinem Elfer am Dietfurter Keeper Strassl. Nach diesem Fehlschuss erfolgte postwendend der Schlusspfiff.

Bild: Peter Prusakow - www.pappenheim-aktuell.de

Ein „dramatisches“ Ende für die Sportfreunde, die sich die Punktverluste aber zu 100 Prozent selbst zuschreiben müssen.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Utz Löffler (81. Michael Gronauer), Jochen Strunz, Andreas Renner, Hans-Peter Koderer, Christian Löffler, Michael Winter, Werner Rachinger II (73. Sascha Ruppert), Thomas Rachinger, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer