Die Sportfreunde konnten durch den wichtigen Sieg im Nachholspiel den Rückstand auf den Tabellenführer aus Weißenburg bei immer noch einem Spiel weniger auf vier Punkte verkürzen. Die Waldmüller-Elf aus Raitenbuch begann in Bieswang defensiv und überließ den Gastgebern die Initiative. Die Sportfreunde beherrschten in der ersten Hälfte Ball und Gegner, taten sich aber schwer beim Erspielen von wirklichen Chancen. Zwangsläufig waren Höhepunkte bis zur Pause eine Rarität. Einige Freistöße um den Sechzehner fanden das Tor nicht, zudem fehlten bei den Gastgebern die zündenden Ideen. Mitte der ersten Hälfte wurde vom Unparteiischen bei einem SF-Angriff auf Abseits

entschieden, was eine sehr gute Konterchance zunichte machte.

In der 41. Minute war es dann aber soweit: Werner Rachinger I wurde im Strafraum gefoult und verwandelte selbst den Strafstoß zur 1 : 0 – Pausenführung.

Im zweiten Abschnitt änderte sich das Bild, denn nun trugen auch die Gäste deutlich zur Aufwertung des Spieles bei. Nach 55 Minuten fiel dann auch der Ausgleich, als Bieswangs Keeper Oliver Ruppert einen hart geschossenen Freistoß von Josef Schmid nicht festhalten konnte und Frank Forster geschickt abstaubte. Bieswanger Chancen durch Bernd Gronauer (Kopfball am Fünfer-Eck) und Andreas Renner (nach einer Ecke) brachten noch nicht den gewünschten Erfolg.

Nach gut einer Stunde zeigte Ruppert aber seine Klasse und wehrte mit jeweils letztem Einsatz einen fulminanten 35-Meter-Volleyschuss von Sedlmeier bzw. einen Kopfball von Jürgen Heiß ab. Die Gastgeber standen nun unter Druck. Markus Helneder´s Kopfballtorpedo ging knapp am Bieswanger Gehäuse vorbei.

Auf der Gegenseite wurde Bernd Gronauer herrlich freigespielt, erfasste die große Chance aber etwas zu spät und wurde abgeblockt. Zudem wurde Thomas Rachinger von hinten im Strafraum eindeutig umgeschubst, der Pfiff blieb aber aus.

Es lief die 87. Minute, als einem DJK-Akteur im Strafraum der Ball an die Hand sprang und der Schiedsrichter Elfmeter pfiff. Werner Rachinger I legte sich den Ball erneut zurecht und überwand erneut Florian Schmidt zum vielumjubelten 2 : 1. In der Nachspielzeit war es Christian Löffler vorbehalten, einen abgewehrten hohen Flugball per Kopf zum 3 : 1 – Endstand einzuköpfen.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Andreas Renner, Dominik Deffner (46. Michael Gronauer), Hans-Peter Koderer, Michael Winter, Christian Löffler, Werner Rachinger II (82. Utz Löffler) , Werner Rachinger I, Bernd Gronauer