Wenn der Zweite gegen eine hintere Mannschaft spielt und mit 1 : 0 gewinnt, spricht man gerne von einem „Arbeitssieg“. So in etwa kann man den knappen und nicht ganz unverdienten 1 : 0 – Auswärtserfolg der Sportfreunde in Schernfeld werten.
In der Anfangsviertelstunde hatte Bernd Gronauer zwei gute Möglichkeiten, doch Keeper Semmler konnte für sein Team noch retten. Die Gastgeber, für die die Abstiegsgefahr noch nicht vorbei ist, versteckten sich nicht und konnten das Spiel soweit offen gestalten.
Oliver Ruppert musste mit einem Reflex einen gefährlichen Kopfball der Elf von Johann Liepold entschärfen.
Als ein Schernfelder nach 20 Minuten zu seinem Keeper zurückspielte, ersprintete sich Werner Rachinger I den zu kurz gespielten Ball, ging alleine auf das Tor zu und legte für den mitgelaufenen Sturmpartner Bernd Gronauer quer, der die Führung und somit auch das Goldene Tor erzielte.
Thomas Rachinger hätte nach einem Abpraller die Führung ausbauen können, doch sein Schuss ging knapp vorbei.

In der zweiten Halbzeit war nicht mehr viel geboten. Bieswang hatte fast keine einzige ernsthafte Chance und die Gastgeber kamen besser auf. Einige Bälle gingen dabei knapp vorbei und Olli Ruppert musste erneut in höchster Not klären.

Zusammengefasst zeigte die Bieswanger Elf ein sehr schwaches Spiel. Ein zu lasches Tempo führte dazu, dass es viele unnötige Zweikämpfe und viele unkontrollierten Szenen gab. So plätscherte das Spiel dahin. Speziell in der zweiten Hälfte sollte man besser den Mantel des Schweigens legen, denn die Leistung der Sportfreunde hatte nichts mit der eines Aufstiegsaspiranten zu tun.
Dass es aber am Ende doch noch zu einem Sieg reichte, spricht wiederum für die Elf von Utz Löffler.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Utz Löffler, Jochen Strunz, Andreas Renner, Philipp Kern (73. Fesjo Hodzic), Hans-Peter Koderer, Christian Löffler, Thomas Rachinger, Werner Rachinger II, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer (88. Andreas Auernhammer)