Das war wahrlich nicht das Gelbe vom Ei. Ein mageres und für die Bieswanger unbefriedigendes Pünktchen war die Ausbeute des Sonntagnachmittages. Eigentlich begann das Spiel recht gut. Auf dem Solnhofener Ausweichplatz wurden teils gefällige Angriffe aufgezogen, die erste Chancen mit sich brachten. Zweimal Bernd Gronauer (per Kopf knapp vorbei, per Fuß zu sehr auf die Tormitte gezielt) sowie Hans-Peter Koderer mit einem Pfostenschuss aus halb-rechts hatten kein Abschlussglück. Dazu kam weiteres Pech. Der durchgebrochene Werner Rachinger I ging alleine auf den Torwart zu und wurden für jedermann deutlich zu erkennen von hinten "umgenietet". Der Pfiff des insgesamt gesehen schwachen Schiedsrichters blieb aus. Sogar die Solnhofer Zuschauer mussten ob des Glücks für ihr Team schmunzeln. Nachdem diese Offensive der SFB'ler nicht von Erfolg gekrönt war, kam auch Solnhofen mehr ins Spiel. Ernst zu nehmende Chancen konnten aber kaum von der Vochezer-Truppe erspielt werden, wenngleich ihr teils gefälliges Aufbauspiel schön anzusehen war.
Für die zweite Hälfte nahmen wir uns mehr vor. Doch darauf wurde größtenteils nichts. Fast 2/3 der Angriffe blieben im Mittelfeld durch Fehlpässe oder Festlaufen hängen. So war es einerseits kein Wunder, dass kaum Torchancen entstanden, zumal es die Solnhofener wieder einmal brillant verstanden, hinten dicht zu machen. Auch Bieswangs Keeper Ruppert musste nun bei manchen sich anbahnenden Chancen eingreifen, um schlimmeres zu verhindern. Auf Bieswanger Seite hatte Fejzo Hodzic eine dicke Tormöglichkeit aus halb-rechts, doch er zögerte zu lange und die gute Schussposition war dahin. Apropos zögern - auch die gesamte Offensive spielte zu verhalten und überlegte vor dem Tor zu lange. Deswegen waren auch einige gute Chancen im Ansatz kaputt. Die wertvolle Zeit war auf einmal weg und Bieswang hatte nur einen Punkt. Das allen in allem faire Spiel wurde in der Schlussphase doch noch recht hektisch. Der Solnhofer Jürgen Hopf fiel durch zwei sehr unschöne Szenen auf. Zunächst trat er völlig unnötig dem Bieswanger Thomas Rachinger von hinten in die Beine. Die bereits hier fällige rote Karte wurden jedoch nicht gezogen. Thomas Rachinger konnte daraufhin nicht mehr weiterspielen. In der nächsten Aktion drehte dann Hopf vollkommen durch. Nachdem er mit dem Ellebogen zweimal seinen Gegenspieler traf erhielt er Rot. Daraufhin beschmiss er den SR mit seinem Trikot und beschimpfte ihn mit Ausdrücken.
Doch zurück zum Spiel. Man könnte diesem noch etwas positives abgewinnen. Hauptsache nicht verloren, doch das durfte und darf nicht das Ziel sein. Die Leistung war einfach zu mäßig, wir müssen uns deshalb an die eigene Nase fassen und alles dran setzen, um es nächsten Sonntag zuhause gegen den FC Dettenheim besser zu machen.
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Jochen Strunz, Thomas Rachinger (80. Manuel Thirmeyer), Andreas Renner, Utz Löffler, Hans-Peter Koderer, Christian Löffler, Werner Rachinger II, Fejzo Hodzic (60. Dominik Deffner)Bernd Gronauer, Werner Rachinger I