Am Wochenende hatte die zweite Mannschaft der Sportfreunde den FC Nagelberg zu Gast.

Bieswang kontrollierte den Gegner in der ersten Hälfte weitgehend und ließ den Ball gekonnt laufen, die beste Chance der Anfangsphase hatte Bernd Gronauer, als er im Sechzehner den berühmten Haken zu viel machte. Der FC ging nach einem Missverständnis in der Bieswanger Hintermannschaft in der 18. Minute durch ein Tor von Stephan Fraas in Führung. Unbeeindruckt spielte Bieswang weiter nach vorne, die lauffreudigen Stürmer Tobias Gruber und Gronauer beschäftigten die Gäste-Abwehr ein

ums andere Mal mit schnellen Vorstößen. Kurz vor der Pause hatten die Sportfreunde nach einem Einwurf eine weitere gute Ausgleichschance: Miodrag Krndija flankte auf Gronauer, der aber mit dem Kopf nur die Latte traf.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein weiterhin ausgeglichenes Spiel, bei dem Torhüter Markus Henle in der 60. Minute nach einem abgefälschten Schuss klasse reagierte und den Ball mit einem Reflex von der Linie kratzte. Die Gäste konnten ihre Führung aber durch den bei einer Flanke am langen Pfosten lauernden Fraas in der 66. Minute ausbauen. In der Schlussphase wollte Bieswang den Anschlusstreffer erzwingen und setzte Nagelberg unter Druck, hatte aber Glück, dass der FC eine gute Konterchance vergab. In der 88. Minute wurde dann zunächst Bernd Seegmüller bei einem Abschlussversuch im Strafraum unsanft zu Boden gebracht, aber Schiedsrichter Dittenhofer entschied auf Eckball. Bei diesem wehrte ein Nagelberger Verteidiger den Ball mit der Hand ab, auch hier zeigte der Schiedsrichter nicht auf den Punkt. Beim anschließenden Konter der Nagelberger entschied er auf Abseits, was von den Nagelbergern lautstark bezweifelt wurde. Die Sportfreunde schalteten schnell, spielten den Ball in den Strafraum, wo Thomas Rachinger den Ball über die Linie drücken konnte. Zu mehr reichte es aber leider nicht mehr.

Fortsetzung folgt…  am Sonntag 25.10.2015 um 15.00 Uhr in Mörnsheim

Aufstellung: Markus Henle – Thomas Rachinger – Jochen Strunz, Michael Oeder - Franco Curci (46. Bernd Seegmüller), Miodrag Krndija – Altanay Mustafa (67. Michael Zippel), Werner Rachinger, Daniel Schwegler –  Tobias Gruber, Bernd Gronauer;