Am vergangenen Mittwoch trafen sich die AH-Wanderfreunde im Sportheim Bieswang. Klaus Kollmann stellte die drei möglichen Hüttenziele für die Wanderung 2010 vor. Zuerst wurde der Termin für den Ausflug festgelegt. Gestartet wird dieses Jahr am Freitag den  24.09.2010 und die Rückkehr ist für den 26.09.2010 geplant. Als Ziel wurde mit eindeutiger Mehrheit die auf 2.157 Meter gelegene Pralongia Hütte gewählt. Sollte diese Hütte belegt sein wurde als Ersatzziel die Gardeccia Hütte festgelegt. Die Pralongia Hütte kann 16
Personen in zwei 8-Bettenlager und max. 20 Personen in fünf 4-Bett-Zimmer aufnehmen und eignet sich somit für die Bieswanger Wanderer ideal. Nach kurzer Zeit lagen bereits 17 Anmeldungen vor. Neu ist in diesem Jahr die Erhebung einer Anmeldegebühr von 25,-- Euro. Nachdem es in den vergangenen Jahren immer mal zu kurzfristigen Absagen gekommen ist, bzw. Einige sich nicht mehr daran erinnern konnten dass sie sich überhaupt angemeldet haben, ist dieser Schritt erforderlich. Sollten sich in diesem Jahr Personen nicht mehr an die Anmeldung erinnern können, wissen sie auch nichts mehr von der Anmeldegebühr und die anderen Teilnehmer freuen sich über eine schöne Brotzeit. T-Shirt sind für diesen Ausflug natürlich auch wieder geplant. Über die Farbe darf in den nächsten Wochen jeweils Mittwoch im Sportheim kräftig diskutiert und spekuliert werden. Erste Vorschläge mit Pink oder Goldgelb wurden bereits vorgebracht und in ersthafte Erwägung gezogen. Natürlich wollen die Gipfelstürmer wieder mit dem bewährten Toyota-Luxusliner der Fa. Engeler reisen. Bei diesem Bus wäre jedoch die Teilnehmerzahl auf 26 Personen begrenzt. Sollte also noch jemand mitfahren wollen, kann er sich an Klaus Kollmann (09143/85403) wenden. Die angemeldeten Teilnehmer werden über den Stand der Dinge jeweils kurzfristig informiert.