Unsere U9 konnte im letzten Spiel, gegen die DJK Schernfeld, ihre kleine Siegesserie fortsetzen. Bereits im vierten Spiel in Folge, verließ unser Fußballnachwuchs das Feld als Sieger. Die bisherige Bilanz 12:0 Punkte und 16:0 Tore. Dass wir nach 4 Spieltagen noch keinen Gegentreffer hinnehmen mussten, spricht für unsere Abwehr und unseren Torhüter. Derzeit gibt es unter allen U9 Mannschaften im Kreis Jura nur zwei Teams, die kein Gegentor kassierten: die SpVgg Roth und wir. Mal sehen wie lange wir die "Null" noch halten können, denn die nächsten drei Gegner, sind unsere direkten Konkurrenten um den Titel.
Nun aber zum letzten Spiel. Ebenso wie die DJK Eichstätt, präsentierte sich auch die DJK Schernfeld mit einem starken Mittelfeld und einer noch stärkeren Abwehr. Dies machte es unserem offensiven Mittelfeld und unseren beiden Stürmern nicht gerade leicht, den Weg zum Tor des Gegners zu finden. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spielchen, wir stürmten und der Gegner konterte. Chancen hatten wir bis zur achten Minute nur wenige und der Gegner noch weniger. Dann nahm sich Ines Wenninger ein Herz und den Ball, lief von der eigenen Hälfte bis ca. 14 Meter vor das gegnerische Tor und zog ab. Erneut stellte sich ein Abwehrspieler der DJK in den Schuss und blockte ihn somit ab. Der abgefälschte Ball sprang in Richtung Stefan Kiermeyer, der sehr schnell reagierte und aus vollem Lauf zum 0:1 einlochte. In der Folgezeit, plätscherte das Spiel so dahin. Dies lag sicherlich auch ein wenig daran, dass einige unserer Spieler nicht mit vollem Einsatz spielten oder etwas unkonzentriert wirkten.

Nach der Halbzeitpause lief es dann um einiges besser. Läuferisch als auch kämpferisch legten unsere Kids noch einmal kräftig nach und bekamen so das Spiel vollends in den Griff. Das 0:2 lag schon eine ganze Weile in der Luft, wollte aber nicht fallen. Den stürmischen Angriffen unserer Kleinen, konnten sich die Platzherren noch 12 Minuten lang erwehren. Dann erzielte Niko Fellner, nach tollem Pass von Dominik Dietrich, aus ungefähr 18 Metern halblinke Position den hochverdienten zweiten Treffer. Unser drittes Tor war eine Co-Produktion zwischen Julian Seegmüller und Dominik Dietrich. Julian schoss aus gut neun Metern auf den Kasten der DJK. Der Torhüter klatschte den Ball ab und dieser kullerte in Richtung Torlinie. Ehe noch ein Verteidiger reagieren konnte, drückte Dominik das Leder zum 0:3 über die Linie. In den verbleibenden 3 Spielminuten gab es keine weiteren Höhepunkte mehr und so blieb es beim 0:3 für die SFB.

Für SF Bieswang: Philip Heger(TW); Ines Wenninger(AW); Niko Koderer(AW); Tobias Auernhammer(AW); Janik Freist (MF); Stefan Kiermeyer(MF); Julian Segmüller(MF); Lukas Gruber(ST); Dominik Dietrich(ST); Niko Fellner(ST);