Auch im zweiten Spiel dieser Frühjahrsrunde, konnten unsere E1-Junioren mit tollem Spiel überzeugen. Mit einem klaren 4:1 Sieg, gegen den 1.FC-VfL Pleinfeld, knüpfte unsere junge Truppe nahtlos an die sehr guten Leistungen des vergangenen Wochenendes an und konnte so den ersten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen.
In einer Partie, die vom Gegner mit zunehmender Spieldauer immer härter geführt wurde, brachte uns Julian Seegmüller bereits nach 42 Sekunden auf die Siegerstraße. Unmittelbar nach dem Anstoß schnappte sich Stefan Kiermeyer den Ball und spielte präzise auf unseren Mittelfeldmotor Julian. „Jul“ trieb den Ball weiter in Richtung gegnerischem Strafraum und nahm etwa 16 Meter vor dem Tor Maß.
Mit einem satten Schuss in den rechten oberen Winkel, schloss er unseren ersten Angriff äußerst erfolgreich ab.
In der Folgezeit hatten beide Parteien gute, ja zum Teil sehr gute Aktionen. Unsere Defensivabteilung mit Tobias Auernhammer und Sabine Stettinger war jedoch stets auf dem Posten. Besonders Ines Wenninger und Andreas Hoyer, glänzten etliche Male mit ganz hervorragenden Aktionen und gaben damit ihren Vorderleuten die nötige Sicherheit und das Gefühl, es könne hinten nicht viel anbrennen. So konnte sich unsere Abteilung-Angriff voll und ganz aufs Tore schießen konzentrieren. Immer wieder trieben Julian und Stefan den Ball nach vorne. Nach elf gespielten Minuten konnte sich Niko Fellner von seinem Manndecker absetzen und wurde auch umgehend von Stefan bedient. Den hohen Ball nahm „Nik“ ca. 14 Meter vor dem Pleinfelder Tor volley ab und nagelte das Leder mit Wucht ins lange Eck. Nun stürmten die Pleinfelder ihrerseits nochmals mit Wucht auf unser Tor, aber auch diesen Ansturm wehrten unsere Hinterleute erfolgreich und mit hohem Einsatz ab. Gekonnt wurde dabei von Abwehr auf Angriff umgeschaltet und mit viel Übersicht die Bälle ans Mittelfeld übergeben. Bei einem unserer zielgerichteten Vorstöße kam dann unser zweiter Stürmer Janik Freist zu seinem verdienten Treffer. Zunächst eroberte „Tobi“ im Zweikampf die „Kugel“ und spielte steil auf Julian. Janik nahm das Zuspiel von Julian auf und zog ohne groß zu fackeln aus etwa 12 Metern ab. Der Ball wurde noch leicht von einem Pleinfelder Spieler abgefälscht, so dass er sich als Bogenlampe, unhaltbar für den Gästetorwart, unter die Latte senkte.
In den folgenden Minuten hatten wir eine ganze Reihe sehr guter Möglichkeiten (Freistoß von Julian, Torwart hielt. Hereingabe von Niko, Janik verzieht knapp. Eckball von Ines, Julians Kopfball knapp vorbei. Handspiel im Strafraum nicht geahndet usw.) das Ergebnis nach oben zu schrauben, scheiterten aber immer wieder knapp. Kurz vor der Halbzeit demonstrierten uns unsere Gäste, dass sie sich noch nicht aufgegeben hatten. Eine kleine Unaufmerksamkeit unserer Verteidigung - der Gegner wurde nicht entscheidend beim Schuss gestört - nutzte unser Gegenüber sofort zum Anschlusstreffer. Dies war zugleich der Pausenstand, einer doch sehr spannenden Partie.

Nach dem Seitenwechsel, waren es erneut unsere Kinder, die schneller ins Spiel zurück fanden. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff „wuselte“ sich Niko am linken Flügel bis zur Strafraumgrenze durch und spielte quer in den Rücken der Abwehr. Sowohl der inzwischen eingewechselte Lukas Gruber als auch Stefan K. waren auf der rechten Seite nachgerückt. Lukas lies das Leder gekonnt durchlaufen und verwirrte so die Verteidigung. Stefan nahm den Ball sauber an, legte ihn sich kurz vor und zog trocken aus neun Metern ab. Von nun an gingen unsere Gegner, mit noch mehr Härte zu Werke. Dies bekam zunächst Niko, dann Stefan und am Ende Ines sehr deutlich zu spüren. So war es nicht verwunderlich, dass aus einem, aus unserer Sicht sehr gutem Spiel, zum Ende hin nur noch eine Abwehrschlacht übrig blieb. Trotz aller Widrigkeiten, schafften es unsere Nachwuchskicker den hochverdienten 4:1 Vorsprung, mit vereinten Kräften, bis zum Ende zu halten.
Die Freude über den Sieg hielt sich jedoch, aufgrund der Verletzungen, in Grenzen.

E1 der Sportfreunde Bieswang
Andreas Hoyer, Ines Wenninger, Sabine Stettinger, Tobias Auernhammer, Stefan Kiermeyer(1),
Julian Seegmüller(1), Lukas Gruber, Janik Freist (1), Niko Fellner (1)