Das mit großer Vorfreude erwartete Kräftemessen zwischen unserem Fußballnachwuchs und den Kickern aus Marienstein, ließ mal wieder keine Wünsche offen. Trotz nicht ganz optimaler Platz- bzw. Wetterbedingungen, boten beide Teams ein äußerst mitreisend und spannendes Match, in welchem alles was den Fußballsport auszeichnet enthalten war. Viele Torraumszenen mit tollen Aktionen der Spieler und der Torhüter. Viele sehenswerte Spielzüge und klasse Kombinationen, welche letztlich zu drei ebenso wunderschönen Treffern führten. Da ich selbst nur die erste Spielhälfte und nur wenige Minuten der zweiten Halbzeit sah, beschränke ich mich in diesem Bericht auf die Beschreibung der Tore und möchte an dieser Stelle auf den ganz toll geschriebenen Bericht meiner Trainerkollegen Norbert Scheuerer (SVM) und Helmut Bauch (SVM) verweisen, der hier Bericht SV Marienstein zu finden ist!

Das 1:0 erzielt Julian Seegmüller in der 12 Minute, nach einem von Janik Freist getretenen Eckball. Julian, der an diesem Tag die Liberoposition übernahm, - Ines Wenninger konnte nicht spielen -, rückte bei dem Eckball mit auf und positionierte sich am Achtmeterpunkt. Die sehr schön getretene Ecke, hämmerte er dann per Direktabnahme scharf und unhaltbar unter die Latte. Trotz weiterer guter Chancen auf beiden Seiten, fiel im ersten Spielabschnitt kein weiterer Treffer.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte kamen unsere Kids etwas besser aus den Startlöchern, denn bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Niko Fellner das 2:0. Ein von Marienstein vorgetragener Angriff konnte von unserer Abwehr abgefangen und in einen schnellen Gegenstoß umgemünzt werden. Julian spielte dabei einen klugen Pass auf den im Mittelfeld wartenden Niko. Dieser nahm den Ball auf und spurtete im Alleingang auf des Gegners Tor zu und schloss seinen Sturmlauf mit einem sehenswerten Flachschuss in die lange Ecke ab. In der Folgezeit fanden unsere Gäste immer mehr zu ihrem gewohnt starken Spiel. Der Lohn hierfür war der Anschlusstreffer zum 2:1 in der 36. Minute. Zunächst konnte ein von Matthias Bauch gefährlich getretener Freistoß von unserem Keeper Andreas Hoyer abgewehrt werden. Im Nachsetzen schaffte es Peter Luff aber dann doch noch denn Ball per Kopf in unserem Tor unterzubringen. Mit vereinten Kräften gelang es unseren Kids den knappen Vorsprung über die Restspielzeit zu halten und somit das Match mit 2:1 zu gewinnen.

Wie immer leitete Trainer und Schiri Norbert Scheuerer die Partie äußerst fair und souverän. Hier an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an dich, an Helmut und an eure Kinder.

Unser E1-Team:
Andreas Hoyer; Julian Seegmüller (1); Tobias Auernhammer; Sabine Stettinger; Joshua Loidl;
Stefan Kiermeyer; Janik Freist; Niko Fellner (1)