Excellente äußere Bedingungen - strahlender Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen, sowie ein Fußballplatz vom Allerfeinsten - machten unser 2. Punktspiel zu einem echten Vergnügen. Die Zeichen standen ganz gut für uns, zumal wir mit dem gesamten Kader - der sich derzeit in Topform präsentiert - in Erkertshofen einrückten. Im Gegensatz zum Spiel der vergangenen Woche gegen die DJK Dollnstein, gaben unsere Mannen gleich von Beginn an richtig Gas. Das Zusammenspiel klappte ganz hervorragend und so musste der gegnerische Torhüter bereits in den ersten Spielminuten einige Male sein ganzes Können aufbieten um einen Rückstand zu verhindern. Dann, nach knapp 4 Minuten der erste Aufreger, als Niko Fellner, vom körperlich weit überlegenen Libero der Gastgeber, etwas rüde von den Beinen geholt wurde. Der zweite Aufreger geschah nur knapp 2 Minuten später, als unser Gastgeber mit einem Befreiungsschlag unsere Abwehr überspielte und ihr schneller Stürmer unseren Keeper Andreas Hoyer auf dem falschen Bein erwischte. So stand es plötzlich, trotz großer Überlegenheit, 1:0 für den SV. In der Folgezeit wurde wieder einmal deutlich, dass unser Team zur Zeit ungeheuer viel Selbstvertrauen besitzt und einen Rückstand ohne Probleme wegstecken kann. Denn auch nach dem Gegentor ließen unsere Kids nicht locker und drängten vehement auf den Ausgleich. In der neunten Spielminute war es dann so weit, ein von Ines Wenninger perfekt auf den kurzen Pfosten gezogener Eckball, wurde von Julian Seegmüller ebenso perfekt mit dem Kopf in des Gegners Kasten bugsiert. Nach einigen weiteren sehr schönen Spielzügen gelang erneut Julian der Treffer zum 2:1. Dem vorausgegangen war ein sehr schöner Zweikampf, den unsere Abwehrspielerin Sabine Stettinger für sich entscheiden konnte. Mit viel Übersicht und genauem Zuspiel zu Julian, leitete sie diesen Angriff ein, welcher von unserem Stürmer mit einem Torwartbeinschuss abgeschlossen wurde. Das 3:1 markierte unser zweiter Stürmer Niko Fellner, der nach tollem Zuspiel von Joshua Loidl alleine auf das Gästetor zustürmte. Niko zog aus etwa 8 Metern scharf flach ab und der Ball klatsche mit wucht in die Maschen. Noch vor der Pause gelang unserem unermüdlich über die Außen stürmenden Mittelfeldrunner Stefan Kiermeyer, mit einem strammen Fernschuss in den rechten oberen Winkel, gar das 4:1 für die SF Bieswang.
Pünktlich nach 25 Minuten, lud der wie immer absolut souverän leitende Schiedsrichter Bernd Seegmüller, zur Pause.

Mit dem Seitenwechsel kam bei den Sportfreunden Tobias Auernhammer für Sabine Stettinger und Janik Freist für Joshua Loidl. Mit dem sicheren Gefühl heute könne nichts mehr anbrennen, ging es nach einer 10 minütigen Pause in die 2.Halbzeit. Aber weit gefehlt, plötzlich war unser Spiel unsicher und von Fehlpässen geprägt. Auch im linken Mittelfeld und in der Abwehr standen wir bei weitem nicht mehr so sicher, wie in den ersten 25 Minuten. Die Folge war, dass unser Gegner, der absolut nicht zu unterschätzen war, immer besser ins Spiel fand. Unsere Offensivabteilung musste immer öfter in der Defensive aushelfen und daher waren Angriffe unsererseits eher selten. Der in dieser Phase des Spiels hochverdiente Treffer zum 4:2 durch unseren Gastgeber, kam dann auch nicht von ungefähr. Zu zaghaftes Angriffsverhalten und Unentschlossenheit im Zweikampf gingen dem Voraus. In der Folgezeit beschränkten wir uns verstärkt aufs Kontern, wobei diese stets brandgefährlich waren. Als die Abwehr des SV Erkertshofen einen unserer Angriffe mal wieder nur zur Ecke klären konnte, rückte unsere Abwehrchefin Ines auf, um das "Ei" nach innen zu treten. Der erste Versuch scheiterte noch an einem Verteidiger, doch der Ball kam umgehend zu Ines zurück. Im zweiten Anlauf fand das Leder ihr Ziel. Niko wartete bereits am langen Pfosten und mit einem strammen Kopfstoß vollendete er zum 5:2. In der Folgezeit gewannen wir wieder mehr und mehr Oberwasser, zumal wir unsere Verteidigung durch die erneute Einwechslung von Sabine gehörig stärkten. Den Schlusspunkt in einer sehr spannenden Partie setzte Ines, die Ihre hervorragende Leistung mit einem tollen Tor zum 6:2 Endstand krönte.

Fazit:
Dank großem Selbstvertauen, enormer läuferischer und spielerischer Leistung sowie unermüdlichem Einsatz, konnte auch dieses Spiel letztlich verdient vom besseren Team gewonnen werden.

SF Bieswang: Andreas Hoyer; Ines Wenninger(1); Sabine Stettinger; Tobias Auernhammer; Stefan Kiermeyer(1); Joshua Loidl; Janik Freist; Niko Fellner(2); Julian Seegmüller(2);