Am vergangenen Samstagvormittag bewiesen unsere U11 Spieler sehr deutlich, dass sie nicht nur spielerisch immer stärker werden, sondern dass sie auch als "TEAM" auftreten können und dies vor allem auch wollen. Denn einen 0:2 Rückstand innerhalb von nur 10 Minuten in einen 5:2 Sieg für uns umzubiegen, ist schon eine herausragende Leistung, zumal der Gegner aus Pollenfeld sehr defensiv stand und das Ergebnis unter allen Umständen bis zum Ende halten wollte.

In den ersten 10 Spielminuten waren wir zwar leicht tonangebend, konnten aber keine wirklich zwingenden Torgelegenheiten erspielen. Plötzlich, wie aus heiterem Himmel, erzielten dann unsere Gäste das 1:0. Vorausgegangen war eine eigentlich harmlose Situation, bei der unser Torhüter etwas unsicher wirkte. Trotz des frühen Gegentreffers –erst Mals in dieser Saison, bekamen wir ein Gegentor in der 1. Halbzeit- ließen sich unsere Kids nicht aus der Ruhe bringen und spielten ihr Spiel weiter. Doch der dicke Paukenschlag ließ nicht lange auf sich warten. Nur drei Minuten später gelang es einem gegnerischen Stürmer erneut durchzubrechen und aus aussichtsreicher Position abzuziehen. Diesen Schuss konnte zwar Ines Wenninger noch entschärfen, doch gegen den Nachschuss war kein Kraut gewachsen. Mit vollem Risiko zog ein zweiter DJK-Spieler aus ca. 11m direkt ab, der Ball flog über unsere Abwehr und senkte sich genau in den rechten oberen Torwinkel, neuer Spielstand 0:2. In den verbleibenden zwölf Minuten der ersten Halbzeit bemühten sich unsere Kinder redlich das Blatt noch zu wenden, scheiterten aber im entscheidenden Moment immer wieder am fehlenden Glück, oder an der Verteidigung der Pollenfelder. Als der gut leitende Schiri nach 25 Minuten zur Pause pfiff, schien das Spiel für uns gelaufen zu sein. Denn in keinem unserer Spiele war es uns bisher gelungen, einen 0:2 Rückstand auszugleichen und schon gar nicht, innerhalb einer Halbzeit.

Doch es sollte anders kommen als erwartet. Da wir bisher mit unseren Kräften gut gewirtschaftet hatten, konnten wir nun zusätzlich zwei weitere Offensivkräfte -Julian S. und Jonas H.- bringen. Sofort mit dem Wideranpfiff wurde deutlich, dass sich unsere Mannschaft dieses Mal noch nicht aufgegeben hatte. Mit hervorragendem Kombinationsfußball, tollem Zweikampfverhalten, gigantischem läuferischen Einsatz aller Spieler, (ausgenommen natürlich unser Torhüter, der musste ja schließlich im Tor bleiben) wurde das Team der DJK Pollenfeld in deren eigener Hälfte festgesetzt. Während der gesamten zweiten 25 Minuten, gelang es dem Tabellen 4. nur 3-4 Mal sich aus dieser Umklammerung zu befreien.

Nach zehn gespielten Minuten und etlichen verpassten Torchancen, bekamen die Kinder endlich den Lohn für ihre Anstrengung. Wieder einmal landete ein gut vorgetragener Angriff im Toraus und es gab Eckball. Valentin -unser Eckenspezialist- trat auch diese Ecke sehr hart und hoch vor den gegnerischen Kasten. Julian hatte sich genau an der richtigen Stelle positioniert, bekam den Ball und knallte das Leder mit voller Wucht in die Maschen. Scheinbar angespornt von der Erkenntnis, dass man bei vollem Einsatz große Erfolge erzielen kann, steigerte unsere Truppe nochmals das Tempo. Nun lief es wie am Schnürchen, nur eine Minute später setzte sich Jonas, nach Zuspiel von Niko, auf der rechten Seite klasse durch. Umspielte auf seinem Weg zum Tor mehrere Abwehspieler und schloss seinen Angriff mit einem sehenswerten Tor ab. Neuer Spielstand 2:2. Es waren wiederum nur 60 Sekunden vergangen, als ein schöner 13m Schuss von Ines, erneut zur Ecke abgewehrt wurde. Zielstrebig griff sich Valentin die Kugel, legte sich diese am Eckpunkt zurecht und lief an. Knochentrocken und knallhart war seine Hereingabe, zu hart für einen unserer Gegenspieler, denn beim Abwehrversuch rutschte ihm die Kugel über den Stiefel und landete unhaltbar im eigenen Tor. Neuer Spielstand 3:2. Spätestens jetzt waren unsere Kids nicht mehr zu halten unermüdlich wurde gelaufen, gespielt und gekämpft. Beinahe jeder in unserem Team erspielte sich die eine oder andere Torchance. Auch unser Manndecker Michael Hajek -er lieferte zusammen mit Matthias Rachinger eine ganz hervorragend und absolut fehlerfreie Partie ab- hatte zwei sehr gute Fernschussmöglichkeiten, leider wurde jedoch kein zählbarer Treffer daraus. So vergingen weitere drei spannende Minuten, bis es wiederum im Kasten der DJK´ler klingelte. Zum dritten Mal an diesem Tag war Valentin der Vorbereiter. Erneut war es eine seiner sehr scharf und äußerst präzise geschossenen Ecken, welche über Bande (in diesem Fall ein Abwehrspieler) zum Tor führte. Den krönenden Abschluss einer berauschenden 2. Halbzeit, setzte Julian Seegmüller in Zusammenspiel mit Fabian Niedermeyer. Endstand dieser phantastischen Partie: 5:2 für unsere Kicker.

Heute war deutlich zusehen, dass jeder sein Bestes (und noch etwas mehr) gegeben hat. Und es macht mich sehr stolz, euer Trainer zu sein. Macht einfach weiter so, selbst wenn nicht alles gleich beim ersten Versuch klappt.

SF Bieswang:
Roland Kaufmann, Matthias Rachinger, Jonas Hüttinger, Michael Hajek, Ines Wenninger, Niko Fellner,
Fabian Niedermeyer, Julian Seegmüller, Valentin Heimisch

Das nächste Spiel findet erst am Dienstag den 12.Juni um 17:00 Uhr in Dollnstein statt. Abfahrt um 16:15 Uhr vorm Sportheim in Bieswang.