Die erste Niederlage der neuen Saison, musste unsere D1 am letzten Samstag auf heimischen Platz hinnehmen. Nach einem packenden Spiel, gegen den Aufstiegsfavoriten aus Pleinfeld, ging man nach 60 Minuten enttäuscht und etwas unglücklich mit leeren Händen vom Platz. Trotz aufopferndem Kampf und spielerischen Vorteilen, machte am Ende die körperliche Überlegenheit einiger Pleinfelder Spieler den Unterschied aus.
Das Spiel begann in den Anfangsminuten eher ausgeglichen mit leichten Vorteilen für unser Team. Deshalb kam die Führung der Gäste nach neun Minuten auch etwas überraschend. Ein Eckball wurde von unserem Keeper sehr unglücklich in Richtung eigenes Tor gefaustet, und wurde nach turbulenten Szenen um die Torlinie herum dann doch über die Selbige gedrückt. Nach der 0:1 Führung zog sich der FC sehr tief in die eigene Hälfte zurück und beschränkte seine Aktionen überwiegend aufs Kontern. So gelang es den Gästen die 0:1 Führung in die Halbzeit zu retten.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte sich nichts am Spielverlauf geändert. Die guten Chancen hatten unsere Jungs, nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff wäre Niko fast der Ausgleich geglückt, aber der Torhüter konnte den Distanzschuss entschärfen. Unermüdlich rannte unsere Elf gegen das Tor der Gäste aber ohne nennenswerten Erfolg. Weitere Chancen durch Julian, Lukas Sebastian und Janik verpufften ebenso erfolglos. Nach zwölf Minuten der 2. Halbzeit der nächste Schreck, Niko verletzte sich an der Hand so schwer, dass er aus dem Spiel genommen und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nach einigen Umstellungen in der Mannschaft, hatten wir das Match relativ schnell wieder unter Kontrolle. Johannes wechselte von der Liberoposition ins zentrale Mittelfeld und sorgte hier für viel neuen Schwung. Nach 54 Minuten wurde das unermüdliche Anrennen auf das Gästetor endlich belohnt. Im Mittelfeld erkämpfte und behauptete Lukas hervorragend den Ball und spielte überlegt auf seinen Sturmpartner Julian. Der startete auf halb linker Position Richtung Tor nach kurzem Sprint legte er perfekt quer auf Johannes der sich von seinem Bewacher lösen konnte und auf den Torhüter zulief. Ohne ihm eine Chance zu lassen, schob er die Kugel unhaltbar unten rechts ins Eck, zum hochverdienten 1:1 Ausgleich. Getrieben vom Ausgleich wollten unsere Jungs nun doch noch den Sieg und fingen sich drei Minuten vor dem Ende, bei einem weiteren Konter, das 1:2 ein. Dabei blieb es dann auch.

Fazit: Am Ende unglücklich 3 Punkte und einen Spieler verloren, mal sehn was das nächste Wochenende bringt.

Das Team
Max Mühlbauer; Moritz Schwind; Furcan Eroglu; Johannes Hörmann(1); Janik Freist; Stefan Kiermeyer; Niko Fellner;
Max Jarling; Joshua Loidl; Julian Seegmüller; Sebastian Hanninger; Aikut Agladas; Lukas Gruber,