Im ersten Nachholspiel der neuen Saison waren die Jungs und ein Mädel vom FV Obereichstätt bei uns in Bieswang zu Gast. Bei schönem Fußballerwetter und mit endlich einmal wieder vollzähliger Truppe siegten wir mit 4:2.
Erneut waren es wieder schwache und konfuse Anfangsminuten, in denen ohne Konzentration und Plan agiert wurde und der Ball zwar immer wieder erobert werde konnte, aber auch genauso schnell wieder verspielt wurde. Bereits nach 3 Minuten hatte Keeper Kevin König gut aufgepasst und konnte gegen den durchgebrochenen Stürmer toll abwehren. Nachdem vor allem Philipp Streb dann doch etwas mehr Ordnung ins Spiel bringen konnte und erste, durchdachte Spielzüge zu sehen waren, ging Obereichstätt nach 12 Minuten überraschend mit 1:0 in Führung, als Roland Kaufmann eine scharfe Ecke unglücklich ins eigene Netz drückte.Doch das Spiel unserer Jungs wurde von Minute zu Minute besser und der an diesem Tag gut aufgelegte Philipp Streb erzielte in der 17. Minute mit einem Schuss von der 16-Meter-Marke den Ausgleich. Nur zwei Minuten später war es der ebenfalls unermüdlich kämpfende Valentin Heimisch, der eine Unsicherheit des gegnerischen Torwarts ausnutzte und den abgeklatschten Ball sicher einschoss.

Nach der Pause blieben unsere Jungs spielbestimmend. Nachdem Libero Sebastian Wild mit dem wie gewohnt rackernden „Matze“ Rachinger die Position getauscht hatte und ins Mittelfeld gerückt war, wurde Chance über Chance erspielt. Mit dem 3:1 nach schönem Sololauf krönte unser Kapitän „Basti“ Wild seine gute Leistung. Auch Tobias Mack sorgte in der zweiten Halbzeit für viel frischen Wind auf der linken Seite und zeigte eine ansprechende Leistung. Dann war unser Goalgetter Jonas Hüttinger an der Reihe. Auch sein Solo wurde mit dem Treffer zum 4:1 belohnt. Danach vergaben unsere jungen Kicker noch zwei Großchance, ehe der Gegner nach einem umstrittenen Elfmeter auf 4:2 verkürzen konnte.