Wie schon im Herbst so zeigte unsere U13 auch in der Rückrunde ihr schlechtestes Spiel gegen den TV Langenaltheim und verlor glatt mit 0:5. Bis die meisten Spieler kapiert hatten, dass es losgegangen war,  war die Partie mit einem Doppelpack in den Anfangsminuten bereits entschieden und unsere jungen Kicker ergaben sich ungewohnt widerstandslos ihrem Schicksal. Bei praktisch keiner eigenen nennenswerten Chance mussten noch drei weitere Treffer des Gegners hingenommen werden. Eine derartig eindeutige Niederlage hatte es schon lange nicht mehr gegeben.

Gegen Pappenheim stand dann wieder eine andere Mannschaft auf dem Platz und nach nur kurzer anfänglicher Sturmphase der Pappenheimer kamen unsere Jungen immer besser ins Spiel. Janosch Ott war es dann, der nicht locker ließ, dreimal nachsetzte und endlich zum 1:0 einschieben konnte. Eine tolle Einzelaktion. Nach der Halbzeit war weiterhin unsere Mannschaft spielbestimmend und ließ keine richtige Chance für Pappenheim zu. Der gewohnt sichere Libero Fabian Schröter und Keeper Luca Stotzem zeigten Übersicht und auch die anderen Verteidiger hatten ihre Gegenspieler im Griff. Nach vorne wurde schnell kombiniert und der an diesem Tag sehr agile Fabian Gruber erzielte nach tollem Flankenlauf von Lukas Pobatschnig das vorentscheidende 2:0. Zum krönenden Abschluss erkämpften sich dann unsere Stürmer bereits am gegnerischen Strafraum den Ball und Samuel Hilgart konnte endlich einmal wieder einlochen. Insgesamt zeigte unsere U13 wieder eine engagierte und konzentrierte Leistung. Der Sieg im Derby ging absolut in Ordnung.

 

Im Spiel gegen Ettenstatt war es zunächst der Gegner, der uns in der  eigenen Hälfte einschnürte. Aber wie so oft stand unsere Abwehr mit Libero Fabian Schröter, Kongkiat Dadtaranam und den beiden Außenverteidigern Patrick Böhm und Simon Hopf sehr gut; auch unser Torhüter  Luca Stotzem in seinem erst fünften Spiel zeigte eine ruhige und sichere Partie.

Nach 15 Minuten konnte sich unsere U13 langsam befreien und vor allem Stephan Hoyer und Daniel Fellner versuchten immer wieder über die linke Seite zum Erfolg zu kommen. Einer dieser Konter führte dann zur 1:0 Führung durch Samuel Hilgart, der durch Daniel Fellner steil freigespielt wurde und sicher traf. Leider hielt die Führung nicht lange und nach nur 3 Minuten konnte Ettenstatt nach einem ebenfalls sehr schönen, steilen Anspiel das 1:1 erzielen. Nach der Halbzeit hatten wir dann unsere stärkste Phase und nach einer Freistoß-Flanke von Fabian Schröter erzielte Lukas Pobatschnig endlich sein erstes Tor- und das auch noch per Kopf! Ein Super-Tor! Daraufhin ergriff wieder Ettenstatt die Initiative, ohne allerdings zu richtigen Chancen zu gelangen. Zu stark war der kämpferische Einsatz aller Bieswanger Spieler. So war es eigentlich fast schon logisch, dass uns die Ettenstatter dann auch noch durch einen fatalen Abspielfehler den Ball frei vor die Füße legten. Diese Chance ließ sich Samuel Hilgart nicht nehmen und in sicherer Manier erzielte er den 3:1 Endstand.

Durch diesen Sieg haben wir nunmehr in der Rückrunde bereits mehr Punkte als in der Vorrunde geholt und können nun in den beiden noch ausstehenden Spielen gegen die beiden Tabellenführer nichts mehr verlieren, aber durch konzentrierte Abwehrarbeit viel gewinnen.