Wie in der Vorrunde so war auch das Rückspiel gegen die U13 der DJK Raitenbuch wieder eine enge Angelegenheit. Trotz wieder starker Abwehrleistung reichte es gegen den direkten, oberen Tabellennachbarn nicht und so verlor unsere U13 gegen einen, vor allem im Angriff stärkeren Gegner mit 1:2.

Trotz nasskaltem Wetter entwickelte sich zwischen beiden Mannschaften ein schnelles und ansehnliches Jugendspiel. Allerdings dauerte es wieder 5 Minuten bis unsere Spieler auch geistig auf dem Platz waren und ihre Spielordnung gefunden hatten.

Dies hatte der Gegner auch sofort mit einem schnellen Konter und einem strammen Direktschuß direkt unter die Latte unseres Tores zur Führung bestraft.

Nach diesem Tor ließ die Abwehr um den erneut starken, sicheren Libero Fabian Schröter kaum mehr Chancen zu und wenn doch, so war unser glänzender Torwart Luca Stotzem mit guten Reflexen und gutem Stellungsspiel zur Stelle. Leider waren die Offensivbemühungen unserer jungen Leute noch zu schwach und nur wenige, seltene Konter konnten bis in den gegnerischen Strafraum durchgezogen werden. Trotzdem gefiel auch die rechte Seite mit Janosch Ott und Fabian Gruber recht gut und unsere Spieler zeigten wirklich gute Kombinationen.

Nach der Halbzeit verstärkten unser Jungs die Angriffsbemühungen und einige lange Sprints durch Stephan Hoyer oder Daniel Fellner konnten nur durch Fouls gebremst werden. So war es dann auch ein durch Fabian Schröter direkt verwandelter Freistoss aus 20 Metern Entfernung, der uns den verdienten Ausgleich brachte. Doch für die jungen Raitenbucher war dieses Gegentor ein „Hallo-wach-Erlebnis“ und fortan waren sie wieder am Drücker. Es dauerte auch nur drei Minuten und ein durchgebrochener Stürmer erzielte die 2:1 Führung für die DJK.

Obwohl unsere Jungs und ihr Mädel weiter wacker kämpften waren die Raitenbucher auch an diesem Tag einen Tick besser und gingen als verdienter Sieger vom Platz. Für uns blieb die Erkenntnis, ein für unser Können fußballerisch gutes Spiel gezeigt zu haben. Auch das gute Spiel einiger, bisher oft untergetauchter Spieler gibt Anlass zur Freude. Dass an diesem Spieltag allerdings von 20 Jugendspielern nur 12 zur Verfügung standen und auch einige Leistungsträger unentschuldigt fehlten, gibt doch zu denken. Hier sind vor allem die Eltern gefragt.

Als nächsten Gegner haben wir –Achtung! Neuer Termin!- am Samstag, den 6.Mai um 10.00 Uhr den TV Langenaltheim zu Gast in Bieswang.