Am letzten Wochenende stand der erste Hallenauftritt unserer U13 auf dem Programm. Nach nur einem Hallentraining wurde unsere Mannschaft ins kalte Wasser des Hallenfussballs geworfen und hatte vor allem an Anfang große Umstellungsprobleme. Letztlich mussten wir uns trotz eines Sieges mit dem 6. und letzen Platz in unserer Gruppe begnügen. Als ersten Gegner trafen wir auf die ja bereits im Freien stark aufspielenden Dollnsteiner und hatten mit 4:0 deutlich das Nachsehen. Im zweiten Spiel fanden sich unsere jungen Fußballer dann doch besser zurecht und konnten lange mithalten, ehe ein unglückliches Eigentor die 1:0 Niederlage gegen den DSC Weißenburg bedeutete. So hatten wir uns natürlich im dritten Spiel gegen Obereichstätt vorgenommen,

endlich selbst als Sieger vom Platz zu gehen; doch fehlende Spritzigkeit in den Beinen und vor allem in den Köpfen führte zu einer erneut deftigen Niederlage von 4:0. Nach einer längeren Ansprache der Trainer, in der einfach noch einmal auf das Wesentliche im Hallenfussball –Schnelligkeit, Einsatz und taktische Disziplin- hingewiesen wurde, hatten unsere Kicker anscheinend kapiert: In einer fulminanten Partie gegen Kattenhochstatt siegte unsere U13, auch Dank der tollen Unterstützung der Eltern,  mit 4:1 und zeigte eine wirklich ansprechende Leistung. Mit der gleichen Einstellung gingen wir auch gegen Spalt im letzten Spiel zu Werke und verloren in einer knappen und spannenden Partie nur 1:2. 

Fazit: Es dauerte doch drei Spiele bis sich unsere jungen Fußballer auf die Halle eingestellt hatten. Doch dann war der Groschen gefallen und mit Einsatz und Spaß konnten wir auch gegen gute Gegner mithalten. Mal sehen, ob wir im 2.Turnier wieder so lange brauchen oder schon von Anfang an bei der Sache sind. Der Fleiß im Training lässt doch eher auf Zweiteres hoffen. 

Es spielten: Assenor (1 Tor ), Dietze (1 Tor), Fellner, Hilgart (3 Tore), Hopf, Ott, Pobatschnig, Schmidt, Schennach, Schmidt, Schröter