Hatte die Tabellensituation noch erhoffen lassen, dass mit Langenaltheim ein gleichwertiger Gegner auf uns traf, so reichten den Langenaltheimern, die keineswegs die überlegene Mannschaft waren,
fünf Minuten Schlafmützigkeit der Bieswanger aus, um diese erneut als Verlierer vom Platz zu schicken.

Anfangs war es dann auch ein ausgeglichener, um nicht zusagen langweiler Kick beider Teams. Torschüsse fanden so gut wie nicht statt und so flog der Ball meist eher zufällig im Mittelfeld umher. Geradezu aus dem nichts dann die 1:0 Führung der Gastgeber, als ein Langenaltheimer Spieler in der 20.Minute aus ca. 25 Metern zum Schuß kam und der bis dahin unbeschäftigte Torhüter unserer Mannschaft den Ball unter seinem Körper ins Tor rutschen ließ.

Zwei Minuten später war es dann erneut ein Fernschuss, der wahrscheinlich eher als Abwehrschlag gedacht war, der einmal im Strafraum der Bieswanger auftippte und dann den Torwart unglücklich übersprang. Wiederum nach nur zwei Minuten musste unser Team dann auch noch das 3:0 für Langenaltheim hinnehmen, nachdem erneut ein Gegner unbehelligt von Mittelfeld und Abwehr an der Strafraumlinie zum Schuss kam und unser Keeper viel zu weit aus seinem Tor geeilt war. Ohne einen einzigen richtigen Schuss auf des Gegners Tor wurden dann die Seiten gewechselt, nachdem in der Kabine erstmals –und hoffentlich letzmals- lautere Worte notwendig waren, um die Bieswanger endlich zum Mitspielen und Gegenhalten zu ermuntern und der Schlafmützigkeit ein Ende zu setzen.

In der zweiten Hälfte waren die Bieswanger dann wesentlich präsenter, sodaß Langenaltheim zu keinem einzigen Torschuss mehr kam. Leider waren auch die eigenen Offensivbemühungen zu zaghaft. Lediglich ein schönes Solo von Daniel Fellner brachte einmal Gefahr für das Langenaltheimer Tor. Der Schuss zischte jedoch knapp am Tor vorbei.

Letztlich hat diese zweite Halbzeit gezeigt, wie unnötig diese Niederlage gegen Langenaltheim war. Wie bei den Großen ist natürlich auch in der Jugend die Einstellung und der Wille zum Sieg Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Fussball-Match. Dass gerade das einzige Mädchen des Teams, Lena Schmidt, mit vorbildlichem Einsatz und Laufbereitschaft herausstach, sollten den Jungs doch zu denken geben.

Das nächste Heimspiel gegen Pappenheim findet am Samsatg, den 22.10., um 10.00 Uhr in Bieswang statt.

{mos_fb_discuss:8}