Trotz ausgeglichenen Spiels musste unsere U13-Jugend am letzen Samstag eine knappe, aufgrund des Spielverlaufes aber sehr bittere 4:5 Niederlage gegen die DJK Raitenbuch einstecken.Im Morgennebel, der pünktlich zum Anpfiff die schöne Herbstsonne verschleierte, entwickelte sich sofort ein munteres Spiel und bereits in der 4. Spielminute gelang Raitenbuch durch einen tückischen Aufsetzer der 1:0 Führungstreffer. Dies weckte auch den letzten in unserer Mannschaft und sofort verlagerte sich das Spielgeschehen mehr und mehr in des Gegners Hälfte. Logische Konsequenz war der Ausgleich zum 1:1 durch Thomas Werner aus Rothenstein. Lang währte die Freude nicht und bereits nach wenigen Minuten konnte Raitenbuch erneut in Führung gehen. Doch unsere U13 zeigte sich weiter wild entschlossen und erzielte durch Daniel Fellner aus Neudorf Sekunden vor dem Halbzeitpfiff nach einem blitzsauberen, schön herausgespielten Konter den verdienten Ausgleich. Nach der Pause blieb unsere Mannschaft weiter am Drücker und der starke Michi Dietze trieb zusammen mit Samuel Hilgart die gesamte Truppe nach vorne. So konnte bis zur Mitte der 2.Halbzeit durch unseren Kapitän Michi Dietze und den wieder wieselflinken Daniel Fellner ein 4:2 Vorsprung erzielt werden.
Ein Missverständnis zwischen Libero und Torhüter leitete dann den Weg in die Niederlage ein. Die Kräfte schwanden immer mehr und trotz eines verschossenen Elfmeters durch Raitenbuch erzielten diese drei Minuten vor dem Ende den Ausgleich, nachdem unsere Hintermannschaft den Ball einfach nicht mehr gezielt aus dem Strafraum brachte.
Richtig bitter wurde es dann in allerletzter Spielminute, als Raitenbuch durch ein vermeintliches Abseitstor sogar noch den Siegtreffer erzielte.
Letztlich hatte diese Partie eigentlich keinen Sieger verdient und trotz der Niederlage war die Einsatzfreude sämtlicher eingesetzter Spieler in dieser noch jungen, frisch zusammen gewürfelten Mannschaft nicht zu übersehen. Die Entwicklung stimmt und motiviert Spieler und Trainer.