ws-020544kl.jpg
Mit einem hochverdienten und souverän herausgespielten 7:1 Sieg, gegen den TSV Heidenheim, demonstrierten unsere C-Kicker, am gestrigen Samstag-Nachmittag, eindrucksvoll ihre spielerische Klasse. Zu keiner Zeit des Spiels, ließen unsere Jungs Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger den Platz verlassen wird.
Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Bereits nach 60 Sekunden gab es den ersten Freistoß an der Mittellinie. Zunächst deutete der sehr gut leitende Schiri Stefan Kirschdat den Freistoß für Heidenheim, bemerkte jedoch sofort seinen Irrtum und korrigierte sich. Daniel Fellner erkannte als erster die neue Situation, schnappte sich den Ball und führte den Freistoß sofort aus. Seinen präzisen Pass durch die Heidenheimer Abwehrreihe, nahm der ebenso schnell reagierende Willi Grimm auf, lief nahezu unbedrängt auf das Gästetor zu, umspielte den Torhüter und schob locker ein. Völlig unbeeindruckt vom schnellen Rückstand, drängten die Gäste vehement auf den Ausgleich. In der siebten Minute gelang ihnen dies auch. Vorausgegangen war eine kleine Unaufmerksamkeit - im Übrigen die Einzige, des gesamten Spiels - unserer Hintermannschaft. Gegen den scharfen Schuss aus acht Metern, hatte unser Torwart Stephan Hoyer keine Abwehrchance. Aber auch unsere Jungs zeigten sich vom 1:1 Ausgleich wenig geschockt. Mit schönen Kombinationen suchten sie immer wieder den Weg zum TSV-Tor.
In der elften Minute war es erneut Daniel, der mit seinem Pass in die Tiefe den Weg zum 2:1 bereitete. Das Zuspiele von „Dani“ nahm Florian Keller super auf und schob die Kugel überlegt am Gästekeeper vorbei ins lange Eck. Nach dem erneuten Rückstand gaben die Gäste noch mal richtig Gas, aber im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Pollenfeld, stand die Abwehr um Lukas Pobatschnig und Simon Hopf diesmal bombensicher. Simon schaffte es seinen Gegner während der gesamten Spielzeit „auszuschalten“, so dass Heidenheims stärkster Stürmer fast völlig wirkungslos blieb. Die anderen Angreifer waren bei Sami Türk und Serdar Soydan in den besten Händen. Den Rest erledigte Stephan, der seinen Kasten bis auf den Ehrentreffer sauber hielt. Da unsere Defensive sehr stabil stand, konnte sich unsere Offensive vornehmlich ums Tore schießen kümmern.
Nach 18 gespielten Minuten, gelang es Willi im Mittelfeld den Ball gegen zwei Gegner zu behaupten und schaffte noch den entscheidenden Pass auf seinen Sturmpartner Sebastian Wild. Basti blieb im Laufduell gegen seinen Bewacher Sieger und spitzelte das Leder im Fallen, vor dem herauseilenden Torhüter, zum 3:1 ins Netz. Die Chance zum 4.1 verpasste wenig später Toni Morana nur knapp, als er einen Kopfball dicht neben das Gästegehäuse setzte. Wiederum nur wenige Minuten später gelang unserem Kapitän mit einem Traumtor dann doch das 4:1. Dani bekam am Mittelkreis den Ball, dribbelte einige Meter durchs Mittelfeld und zog aus etwa 35 bis 40m aus vollem Lauf ab. Das „Geschoss“ schlug mit solcher Wucht unter der Latte ein, dass der Gästekeeper beinahe keine Reaktion zeigte.
Trotz des Drei-Tore-Rückstands spielten die Jungs vom Hahnenkamm weiter nach vorne und versuchten ihr Glück im Angriff. Einen dieser Vorstöße konnte Flo abfangen und leitete mit einem Traumpass auf Willi den Konter ein. Unser Stürmer überlief Verteidiger und Libero, umspielte wie auch schon bei seinem ersten Tor den Torwart und vollendete mustergültig zum 5:1. Kurz vor der Pause wäre unserem Youngster Tobias Mack, mit einem schönen 16m Schuss, fast noch der sechste Treffer gelungen, leider scheiterte er am Aluminium des Querbalkens. Dies war zugleich eine der letzten Aktionen der ersten Halbzeit. Hochzufrieden gingen Mannschaft und Trainer nach 35 Minuten in die Kabine.

Zum zweiten Spielabschnitt brachten wir mit Emin Öner, Jonas Hüttinger und Mirza Alic drei frische Kräfte die sich nahtlos ins Spiel einfügten. Unsere Jungs kontrollierten während der nächsten 20 Minuten Ball und Gegner, ohne wirklich druckvoll den Weg zum Gästetor zu suchen. Dies änderte sich schlagartig in der 57 Minute, als Dani über den linken Flügel kam und eine Flanke nach innen zog. Zunächst kam Mirza nicht an den Ball, bevor jedoch ein Abwehrspieler klären konnte, drückte Willi das Leder aus kurzer Entfernung über die Linie. Den Abschluss eines gelungenen Fußballnachmittags besorgten in der 62. Minute Dani, Basti und Flo in Zusammenarbeit. Erst setzte sich Dani auf der rechten Seite fast bis zur Grundlinie durch und spielte scharf nach innen. Basti und Flo waren bis zum Elfmeterpunkt nachgerückt. Basti ließ den Ball geschickt zum besser positionierten Flo passieren, der das Ding dann ähnlich wie bei seinem ersten Treffer unhaltbar rein machte. Bis zum Ende passierte nichts Entscheidendes mehr, so dass es beim 7:1 blieb. Ein hochverdienter Sieg unserer Jungs, mit dem die unglückliche Niederlage des Hinspiels mehr als wettgemacht wurde.

Am Samstag treffen wir in Heideck auf den ungeschlagenen Tabellenführer. Unsere Jungs haben sich eine ganze Menge für dieses Spiel vorgenommen. Vielleicht findet sich der eine oder andere Interessierte, der sie etwas unterstützen möchte.

SG Bieswang.
Tor: Stephan Hoyer
Verteidigung: Lukas Pobatschnig; Simon Hopf, Serdar Soydan, Sami Türk, Emin Öner
Mittelfeld: Daniel Fellner(1), Florian Keller(2), Toni Morana, Tobias Mack, Mirza Alic,
Sturm: Willi Grimm(3), Sebastian Wild(1), Jonas Hüttinger,