WS_051568Im Heimspiel gegen den starken WS_051576Tabellenvierten und Bezirksliga-Absteiger vom SV Stauf, einer Nachbargemeinde von Neumarkt, zeigten die Bieswang Fussballerinnen eine sehr gute Leistung und waren über 90. Minuten spielbestimmend. Doch der 100-prozentigen Chancenauswertung der schussstarken Gegnerinnen stand eine katastrophale Abschlusschwäche der jungen Bieswangerinnen entgegen: Bei fünf Alleingängen auf das Tor des Gegners blieb Bieswang ohne Torerfolg. Zu allem Unvermögen kam dann auch noch der Schiedsrichter hinzu, der Bieswang einen regulären Treffer zum zwischenzeitlichen 3:3 auf Grund einer vermeintlichen Abseitsstellung verweigerte, obwohl Hanna Schmidt beim Abspiel für alle Zuschauer klar ersichtlich hinter dem Ball stand.

 

Trainer Wolfgang Schmidt hatte sämtliche Spielerinnen an Bord, und so hatte man sich doch einiges gegen die favorisierten Stauferinnen vorgegnommen. Doch schon in der 3. Spielminute erzielte Stauf nach einem Stellungsfehler in der Abwehr das 1:0. Doch Bieswang ließ sich nicht beeindrucken und bekam das Spiel schnell in die Hand. Allerdings vergaben Anna-Lena Gruber und Hanna Schmidt jeweils allein auf den Torwart zueilend die Großchancen zum Ausgleich. Nach 25 Minuten war es dann soweit: Katharina Köhler wurde von Hanna Schmidt schön freigespielt, doch beim Schussversuch im Strafraum rüde von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Anna-Lena Gruber sicher und plaziert. In der 30. Minute hatte dann Lena Schmidt nach schönem Anspiel von Trixi Raab frei vor der Staufer Torfrau die Führung auf dem Fuß. Doch ihr Schuss konnte von der guten Torfrau der Gegnerinnen entschärft werden. Obwohl Bieswang das Spiel weiter dominierte und Angriff über Angriff versuchte, gelang Stauf nach einer Ecke im Nachschuss mit einem Glückstreffer aus 30 Metern, der direkt unter der Latte einschlug, erneut die Führung. Torfrau Theresa Kollmann hatte keine Chance. Beim Stand von 1:2 wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit legten die Bieswanger Mädels wieder engagiert los und nach nur 20 Sekunden hatte Anna-Lena Gruber die Hintermannschaft überlaufen und stand erneut allein vor der gegnerischen Torfrau. Doch ihr gut gedachter Heber war viel zu kurz und landete sicher in den Armen der Torfrau. Bieswang marschierte weiter und lief dabei aber schon in der 48. Minute in einen Konter der cleveren Stauferinnen. Doch postwendend konnte Hanna Schmidt nach schönem Anspiel von Nina Schleicher aus 9 Metern den alten Abstand zum 2:3 wieder herstellen. Bieswang drängte nun natürlich weiter auf den Ausgleich. In der 65. Minute konnte dann erneut Hanna Schmidt den schönsten Spielzug des Spiels überlegt zum 3:3-Ausgleich einschieben. Doch zur Verwunderung aller gab Schiedsrichter Hörauf das Tor nicht und entschied auf Abseits, obwohl jeder gesehen hatte, dass Hanna beim Abspiel von Anna-Lena deutlich hinter dem Ball war. Doch auch durch diese Fehlentscheidung des Schiedsrichters ließ sich die sehr engagierte Bieswanger Truppe nicht beeindrucken. Die Chancenauswertung blieb allerdings das große Manko. Nach schönen Lauf über die rechte Seite ging dann Lena Schmidts Schuss nur knapp am Tor vorbei und auch ein verunglückter Abwehrversuch einer Stauferin verfehlte um Haaresbreite das eigene Tor. Zu allem Überfluss kam dann Stauf zehn Minuten vor Ende des Spiels zu seinem 4. Treffer und hatte somit die 100-Prozent-Quote seiner erfolgreichen Abschlüsse eingehalten. Doch auch in den verbleibenden Minuten gaben die Bieswanger Fussballerinnen nicht auf, aber ein weiterer Treffer wollte einfach nicht mehr gelingen.

Obwohl spielerisch und kämpferisch überzeugend, war diese Niederlage auf Grund der schlechten Chancenverwertung trotz Feldüberlegenheit und 10:4-Chancen nicht zu verhindern und somit letztlich auch verdient .

Im nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag um 14.00 Uhr geht es zu Obereichstätt II., die hoffentlich auch aus Spielern der 2. Mannschaft besteht.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

Es spielten: Theresa Kollmann, Jennifer Jakob, Sabine Stettinger, Tamara Kastenhuber, Julia Jakob, Lena Schmidt, Beatrice Raab, Nina Schleicher, Hanna Schmidt, Anna-Lena Gruber, Katharina Köhler, Lina Grimm, Marisa Haub, Saskia Kolb und Miriam Glöckel.

Trainer: Wolfgang Schmidt